Kein Druck bei Orange Dual terror

  • Ersteller wisdomEarl
  • Erstellt am
W
wisdomEarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.21
Registriert
24.12.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich spiele in meiner Band einen orange dual terror über eine 4x12 marshall mg box. Gitarre ist eine duo sonic mit humbucker an der bridge. Das problem ist, ich bekomme keinen druck auf den Sound. Bei punk ist alles gut, da passt der etwas flache klang aber ab und zu zieht es mich in richtung doom und dann komm leider gar nichts. Die Hosenbeine flattern nicht. Ein bekannter hat in seiner band auch den dual terror über eine harley benton 2x12 gespielt und da hat er alles weg gedrückt. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Lieber auf 2x12 umsteigen? Kann es am amp liegen (gebraucht gekauft)? Oder ist die gitarre ein großer Faktor?

Viele Grüße, schöne Feiertage und danke für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
4x12 marshall mg box
.. sticht mir da gleich ins Ohr ... "Druck" im Zusammenhang mit diesem Modell kommt mir nur als "unmögliche Paarung" in den Sinn ... ;) (mein ganz individueller Eindruck von den Dingern ...) Ich habe noch nicht verstanden, was die bei den Dingern falsch gemacht haben, ich vermute da stimmen irgendwelche Innenraummaße nicht, aber mir ist noch keine über den Weg gelaufen, die klanglich attraktiv auf mich wirkte ... Die kleinen Orangen dürften jedenfalls kaum Schuld sein, die tragen "Druck" ja quasi schon im Namen ;)

EDIT: vielleicht hilft es schon, die Speaker in ein 1960er-Gehäuse zu verfrachten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke auch, die MG Box ist ein Problem. Einerseits die Bauweise der Box aber auch die verwendeten Speaker. Eine gute 2x12 ist da sicher besser.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal eine andere Box. Schließe mich meinen Vorschreibern mal an, die MGs sind nicht die Oberburner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich hat dein Kumpel auch noch die 2x12er mit V30 drin..

Teste deinen Amp doch einfach an seiner Box bei ähnlichen Settings? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau: Deinen Amp an seiner Box testen, und, wenn es geht, seinen Amp an deiner Box testen.
Dann weisst du es genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die vielen Antworten. Ich hatte auch die Box im Verdacht und das scheint sich ja zu bestätigen. Leider ist mein bekannter nicht mehr in der Nähe aber ich habe mir zum testen die hb 212 vintage bestellt.
 
Ist für das Geld schon brauchbar..
Für 300-350 kriegst du aber auch die vernünftige 1960av von marshall.. Dann halt gebraucht. Für Punk sollte das reichen und passt besser zum Bühnenbild :D:ugly:

Ich spiele selber eine 2x12 PPC und erwische mich trotzdem immer dabei, wie ich auf die 4x12 schiele..
Sieht halt schon geil aus so ein halfstack und hat ja schon mehr Wumms :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben