kein direktes einloggen mehr möglich. ideen ?

MOB
MOB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Kekse
18.966
hallo werte boardgemeinschaft,

seit ein paar tagen habe ich ein problem damit mich hier anzumelden. gebe ich meinen namen und das passwort ein kommt zwar die anzeige "danke für die anmeldung... . wird sofort witergeleitet (oder so ähnlich)", nur nach dem weiterleiten bin ich wieder abgemeldet. klicke ich manuell auf weiter oder lade die startseite des boards neu dasselbe mit folgender meldung:

"die seite mit der adresse http : // w w w.musiker...meldet

dein seitenabruf konnte nicht verarbeitet werden, da du dich angemeldet hast, nachdem die vorherige seite geladen wurde. <br/>
<br/>
bitte klicke auf zurück und lade die vorherige seite neu"

:confused:

lade ich wärend dieser "danke für die anmeldung" anzeige irgendeine andere seite im netz, die nichts mit dem board hier zu tun hat und komme dann wieder hier her, bin ich angemeldet...

gestern dann noch etwas seltsames: ich war überall angemeldet, nur nicht im forum ansich. wollte auf ein profil von einem user(zwecks fragen was da los ist), was mit dem hinweis ich sei nicht angemeldet verweigert wurde. mein eigenes profil konnte ich aber angucken und von da aus auch auf die profile meiner freunde hier zugreifen.
nachdem ich eine nachricht geschrieben hatte, ging es auch wieder im forum und mit anderen profilen.

ich habe gestern nach einem tip noch alle cookies auf meinem rechner gelöscht, hat aber nichts gebracht. als browser verwende ich mozilla firefox. mein betriebssystem ist windows vista home.

hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte ? an meinem computer habe ich eigentlich nichts verändert. weder hard noch software.

gruß und danke :)

Eigenschaft

Hallo MOB,

ich auch. Habe das Problem mit dem Rechner, wo ich mal "Kennwort speichern" oder so ähnlich angeklickt hatte.
Bei meinem Dienstrechner habe ich das icht gemacht, und alles i.O.
Ich mach es so: Daten eingeben, anmelden - dann kommt das Problem was du sagst - dann klicke ich auf "Forum" oder gehe etwas auf Umwegen zum Thema neue Beiträge oder zu meinem Profl usw. Ist sicherlich kein fachmännischer Rat, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen...
Viele Grüße

Hi Vester,

diese "kennwort speichern" option kenne ich vom browser. das kann man da einstellen, nur habe ich im vergleich zu z.b. vor vier wochen nichts an den einstellungen geändert, als ich das "problem" noch nicht hatte. ich habe diese option ausgeschaltet
bei mir klappt es auch über umwege. so wie oben beschrieben über das laden irgendeiner anderen seite und zurückkommen.

scheint aber nicht nur bei mir so zu sein :gruebel:
leute - meldet euch :)

gruß

Firefox 3.6.X?

-> auf "Extras" gehen,
-> "Neueste Chronik löschen" (darauf achten, dass bei den Optionen alle Häkchen gesetzt sind),
-> "Jetzt löschen".

Dann neu anmelden, dabei Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzen. Wenn das auch nicht klappt, einen Festplattenputzer á la "CCleaner" oder ähnliches installieren, der den Müll im Cache ordentlich leert.

wichtig ist, bei solchen Problemen die alten Cookies zu löschen und dann den Browser neu zu starten.

Beim Firefox evrl. auch auf Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter ... die für das Musiker-Board gespeicherten Passwörter zu löschen. Die Feldnamen für Username und Passwort haben sich bei einem der letzten Updates hier geändert.

Wo das bei den anderen Browsern gespeichert wird und wie man das löscht, kann ich im Moment nicht sagen.

Bei mir trat das Problem auch mit Firefox des Öfteren auf, mit Chrome oder Safari hatte ich nie dieses Problem. Regelmäßig passier es mit meinem Blackberry Browser :redface:

Hallo,
wollte mich bedanken, für die Lösungen.
Cookies löschen, Verlauf usw. habe ich alles schon gemacht - das Problem besteht "in abgeschwächter Form" immernoch, aber irgendwo werde ich den Speicherort für Kennw. schon finden....da hab ich gar nicht dran gedacht.
Viele Grüße

... Wenn das auch nicht klappt, einen Festplattenputzer á la "CCleaner" oder ähnliches installieren, der den Müll im Cache ordentlich leert.

bis auf das und einen habe ich jetzt alle hier gennanten tips versucht. ohne ergebnis :(.

muß ich halt doch einen anderen browser verweden :D.

danke schön :).

gruß

Hi MOB!

Liegt eindeutig an Deiner Kiste! C-LW mal aufräumen?

Gruß, Fidel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben