KEF C20 Series ausgestiegen.

• Ersteller su_peer
  • Erstellt am
S
su_peer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Kekse
0
Hey leute,
Ich habe seit einer Weile ein Paar "alte" KEF C20, wovon mir heute einer ausgestiegen ist. Ich vermute, die "elektronik" ist daran schuld, denn beime demontieren des anderen Monitors und dem auswechseln der Lauftsprecher selber waren diese noch Funktionsfähig. Also sollte neue elektronik her, oder lohnt sich das überhaupt noch? Kann mir jemand sagen, was ich da bräuchte?
Danke im Vorraus
su_peer

Bilder:

Eigenschaft

Was für eine Elektronik ? da ist wohl nur eine Passive Frequenzweiche drin
http://www.hifi-wiki.de/index.php/KEF_C20
Passive Frequenzweichen sind auf die Chassis abgestimmt also wirst Du jemanden brauchen der die Orginale nachbaut

@Rescue: Wie fände ich den sojemanden am besten? Kennst du dich aus wegen dem Preis für ein solches teil?
@Michaek Burmann: Meinst du mann bekommt noch Teile? Wenn ja, von wo? Würde sich das Lohnen?

Vielen dank Erstmal!

Das lohnt sich in jedem Fall!
Ich habe die C20 seit den 80er, waren damals Refernzboxen von KEF. Sind heute immer noch klasse!

@Michael Burman: Meinst du man bekommt noch Teile? Wenn ja, von wo? Würde sich das lohnen?
Die Reparatur sollte schon jemand vornehmen, der Ahnung von der Materie hat. Der wird auch passende Teile dafür finden. Ob es sich für Dich lohnt, musst du schon selber ausrechnen bzw. entscheiden. Zu den Material- und evtl. Versandkosten kommen die Reparaturkosten hinzu.