Keayboard füe Entertainer

• Ersteller schoko32
  • Erstellt am
S
schoko32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.08
Kekse
0
Hallo an alle!Ich brauche eure Hilfe!Ich bin auf der Suche nach einem Keyboard.Ich möchte in näherer Zukunft ein wenig als Alleinunterhalter tätig sein.Ich spiele etwas Keyboard und Gitarre.Ich komponiere selbst Songs und möchte diese auch auf einer Bühne präsentieren.So nun meine Anforderung an das Keyboard:Da ich eigene Songs komponiere, möchte ich diese vom PC (Midi_Datei) auf das Keyboard übertragen und diese mit der Gitarre begleiten.Daher solllte das Keyboard über gute Sounds (vor allem Streicher) verfügen.Weiters möchte ich Songs nachspielen und ebenfalls mit der Gitarre begleiten.Ich würde mir derzeit das PSR-1500 kaufen.Bitte denkt bei euren Empfehlungen ein wenig an den Preis. Da ich auch noch eine Anlagebenötige, sollte das Keyboard nicht teurer als 1000€ sein.Es wäre natürlich super, wenn jemand andere Keys wüsste die für mein Vorhaben reichen und vielleicht günstiger sind!Schon mall vielen Dank im voraus....l.g. schoko32

Eigenschaft

Hm, also wenn du wirklich auftreten willst, würde ich nicht "niedriger" als PSR-1500 gehen. Tipp: geh in ein Musikgeschäft und hör' dir einige Keys an. Das 1500 steht in meiner Umgebung in jedem Musikgeschäft als Demogerät, auch bei kleineren Läden.

Danke!!!!

Hi,
ich würde in die gebrauchten Regionen gehen.
In meinen Augen sind da:
Yamaha PSR9000pro,
Technis KN6000/KN6500
schon etwas älter aber Roland G1000/G800.
Die Roländer sind teilweise schon für 600€ zu bekommen, wenn man viel Glück hat. Die anderen sind aller um die 1000€uro. Je nachdem mal drüber, mal drunter.

Aber ich denke, vom Sound und allem sind sie zumindest dem PSR1500 und allem was da drunter ist überlegen.

Gruß
Thorsten

Als "Eingefleischter TECHNICER" würde ich Dir das Technics KN6000 empfehelen. Mit eingebauter HD bekommst Du das in der Regel bei eBay für unter 1000,- €.
Das Beste an den Technics Keys ist die absolut einfache Bedienung. Auch die Sounds und Rhythmen sind ok.
Hier kannst Du dir mal 3 Demos von mir anhören die mit dem 6000er aufgenommen wurden.
Popinformationszentrum www.allmusic.de - Musiker Lanze

In unserem Technics Forum findest Du jede Menge Infos zum Technics.
TECHNICS MUSIC SERVICE by CA-Software

Hier auch ein kurzer Testbericht der 6000er
Technics KN-6000 - Personal Keyboard

weitere Demos kannst Du jederzeit von mir bekommen falls Dich der Sound interesseirt.

Nachteil ist dan wieder das es die firma Technics nicht mehr gibt.
Wenn man der preis viel geld findet, auch eine zu überwegen sache, wenn das keyboard mal aus die hände rutscht und es gibt schaden, wohin?
Ich würde zB nicht nach Spanien gekommen sein mit ein auto wofür man hier keine werkstatt findet, und wochenlang auf ersatzteilen warten muss (was es für Technics ja gar nicht mehr gibt).
LG
NightflY

Das ist aber kein Problem da der Service für die Technics Geräte von Panasonic betrieben wird.
Es soll angeblich sogar beser mit dem Service jetzt klappen als noch zu Technics Zeiten.