KAY gitarre KC 110

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hi leute,mein onkel hat mir letztens seine sehr alte gitarre(20-25 jahre alt schätze ich)von KAY(model KC 110),made in GDR(??) geschenkt.......ich hab keine ahnung was das für eine ist,aber meint ihr die ist was wert??
 
Eigenschaft
 
hi leute,mein onkel hat mir letztens seine sehr alte gitarre(20-25 jahre alt schätze ich)von KAY(model KC 110),made in GDR(??) geschenkt.......ich hab keine ahnung was das für eine ist,aber meint ihr die ist was wert??


Kay haben eigentlich ganz gute Gitarren gemacht, besonders im Einsteiger-/Fortgeschrittenen -Bereich. Ich selbst hab ne Strat aus den 70ern von Kay.
Viel Kohle würdest Du wahrscheinlich nicht kriegen (schätze mal bei ebay max. 80-100€, wenn überhaupt:(). Wenn Du kannst, spiel sie lieber selbst, sind wirklich keine miesen Insgtrumente.

ZUm Herstellungsort: GDR hieße eigentlich DDR (German-Democratic-Republic). Meines Wissens sind Kay Gitarren aber bis in die 60er wohl in den USA, danach in Japan und Korea hergestellt worden.Japan und Korea würden sich auch mit dem geschätzten Alter decken. Meine Strat ist aus den späten 70ern und kommt ebenfalls aus Japan.

Setz doch vielleicht mal Fotos rein, zum gucken:eek:
 
ich weiß leider nicht wie man fotos hochlädt:confused:.....naja der zustand ist nich mehr so toll,sie lag ewigkeiten aufm dachboden und unten am steg diese kleine plastikleiste is rausgebrochen
 
Wenn Du unten auf "direkt antworten" gehst, is oben doch eine Leiste mit icons. Das 2. von rechts ist "Grafik einfügen", da müsste das mit Fotos dann gehen, wenn die nicht zu groß sind.
Meinst Du mit den Plastikteilen sie Stifte, mit denen die Saiten festgeklemmt werden? Falls ja, die kann man problemlos nachkaufen. Falls die so abgebrochen sind, dass man sie nicht mehr einfach rausziehen kann (sonst is ja Essig mit Saitenwechsel), vorsichtig!!! ne dünne!!! Schraube reindrehen (in den Plastik-Stift) und mit ner Zange rausziehen. Aber wie gesagt, vorsichtig!!!, damit die Bridge kenen Schaden nimmt. ;)
 
hmm da muss man ne adresseeingeben.....gib mir mal bitte deine e-mailadresse dann schick ich dir die bilder und du kannstr die hochladen,würdste das machen??:)
 
Sorry, ich habe mich vertan, das geht auch gar nicht wie beschrieben.
Richtig ist: unten bei "Antworten" gibts die Option "Erweitert", da gehst Du drauf. Wenn das passiert ist, ist über dem Antwortfenster eine Icon-Leiste. Da siehst Du dann auch ein "Büroklammer-Symbol". Draufklicken und dann kannst Du einen Anhang von Deiner Festplatte suchen und anhängen.

Ich würd es auch für Dich Hochladen, aber ich halte es für sinnvoller, wenn Du selbst weißt, wies geht, gewissermaßen auch für die Zukunft.


Sorry nochmal für die Fehl-Info, aber ich hab auch noch nicht oft was hochgeladen und mich mangels Routine schlicht geirrt.
 
mist sind leider zu groß.....gib mir mal bitte deine e-mailadresse,dann schick ich si dir so
 
Hallo Midnight.......

ich habe letztes Jahr eine K-100 auf dem Flohmarkt erworben (6€);)
leider nur Detail-Fotos
 

Anhänge

  • KayF Kopf.JPG
    KayF Kopf.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 397
  • KayFSchalloch.JPG
    KayFSchalloch.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 408
Der Thread ist zwar 15 Jahre tot, aber hier gibts noch was zu sagen...

Das ist keine KAY-Gitarre von der bekannten Amerikanischen Firma.

Sieht verdächtig einer Musima aus dem VEB in Markneukirchen aus. Die haben zumindest Anfang der 1980 teilweise rotzfrech englisch beschriftete Blätter mit dem Namen "KAY" in ihre Gitarren geklebt. Ich habe selbst so eine, von 1981. Der "Made in German Demokratic Repuplic"-Aufkleber ist noch am Kopf dran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben