Kawai MP6 SETUPs verändern

  • Ersteller bluesmiller
  • Erstellt am
B
bluesmiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
14.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Landkreis Ludwigsburg
Hallo Welt,
ich scheitere am verändern eines SETUP, d.h. wenn ich ein SETUP lade, und z.B. den Sound in einer Zone ändern will, verliere ich sämtliche Einstellungen.

Ganz zu schweigen davon, dass der Name des SETUP auf den neu ausgewählten SOUND zurückgesetzt wird.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
bluesmiller
 
Eigenschaft
 
Klicke erst den Part an, den Du bearbeiten bzw. verändern möchtest.
Wenn man vor der Partaktivierung einen Klang auswählt wechselt man das Setup.
 
Besten Dank, gmaj7. Nachdem ich kapiert habe, das Part auswählen nicht über ZONE SELECT geht, sondern über das Drücken
einer der beiden MENU-Tasten, war die Sache gelöst und die blinkende SETUP-Taste signalisierte den Erfolg!:great:

Hast Du 'ne Idee, wie ich beim Abspeichern dann den alten SETUP-Name beibehalten kann?:gruebel:
 
Ich habe eine knifflige :gruebel: Sache vor: ich will den Aufbau der abgespeicherten SETUP-Datei, z.B. ALSetup-001.KM3 verstehen.

Mein aktuelles Verständnis ist so:
Die KM3-Datei hat immer 135184 Byte. Davon sind die ersten 16 Byte ein gleichbleibender Header und dann kommen 256mal 528 Byte für jedes SETUP.

Den Aufbau jedes SETUP verstehe ich augenblicklich so:
Die ersten zwei Byte sind nicht belegt. Dann kommen 14 Byte für den SETUP-Namen.
Die ZONE-ON/OFF Auswahl steckt in den Bytes 26-29 (Byte 26 ist EINS wenn ZONE 1 ON ist, andernfalls NULL, Byte 27 ist EINS wenn ZONE 2 ON ist, usw.).

Wer weiss mehr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben