KAWAI MP4 - Firmware [?] - Probleme

  • Ersteller Phantom der Opa
  • Erstellt am
Phantom der Opa
Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
16.09.05
Beiträge
163
Kekse
87
Ort
Datteln
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es auch Firmware- Updates von KAWAI gibt die ein Problem von meinem Piano lösen bzw. aufheben.

PROBLEM:
Nach einiger Zeit 'spielen' stürzt irgendwie die Software ab, und zwar haben dann alle Sounds - obwohl die "EFX"- Taste nicht gedrückt ist - ein irgendwie schnelles "Delay" so ca. 2 - 3 Hz bzw. das wären so ungefähr 300 ms Wiederholrate, wenn ich mich da vielleicht nicht korrekt ausdrücke :redface:, meine ich, dass der Ton in der Sekunde ca. dann 2 - 3 mal wiederholt wird. :screwy:

Kennt das jemand, gibt es dort Abhilfe ?

Wenn ich das MP4 dann ausschalte und wieder einschalte ist es weg, kommt aber zu unbestimmten Augenblicken wieder. Ein RESET in die Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Danke für die Hilfe, wenn es welche gibt.

Viele Grüße, Frank
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es auch Firmware- Updates von KAWAI gibt die ein Problem von meinem Piano lösen bzw. aufheben.
Hallo Frank!

Guck doch mal in das Kawai-Forum für die Updates für dein Kawai MP4? :rolleyes:
Wenn du dort die Anwort nicht findest kann du da gleich die Kawaianer dazu befragen... :great:

Viele Grüsse
Joe :cool:

PS.: Die Kawai-Downloads gibt's auf der Homepage von Kawai - bei den Firmwareupdates ist auch ein Changlog dabei wo erklärt ist was geändert wurde.
 
Hi Joe,

also:
FW heruntergeladen (2.12)
Bedienungsanleitung gelesen für den Patch
Habe WinXP SP2 Professional und ein Lenovo R61 Notebook mit WinMediaPlayer.

Die PDF Datei ist für mich nicht ganz verständlich, da ich einiges nicht kenne.
Mein Laptop hat nur die GS Wavetabel SW und keinen USB Audio Driver wie die MPU 401, oder so. Daher kann ich auch keinen Midi- Kanal ändern/festlegen für die Übertragung. Habe mal - obwohl XP Professional - den KAWAI USB MIDI Treiber installiert.

Gibt es ein Anleitung für "Doofe", talentfreie oder "NewBees", die nicht so tief im Thema sind ?

Grüße Frank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben