Kawai MP 6 oder Kawai MP 8 MKII Vorführmodel

  • Ersteller Monocon
  • Erstellt am
M
Monocon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.11
Registriert
22.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi an alle Musiker,

ich will mir demnächst E-Pinao zulegen. Als soll mir zum Üben dienen sowie als 2. Masterkeyboard für meine DAW dienen.
Dabei habe ich mich schon ziemlich auf das Kawai MP6 fixiert, weil dies viele meiner Wünsche erfüllt.
Nun wurde mir für 1550,-€ das Kawai MP8 MKII als Vorführmodell angeboten.
Lohnen sich die 100,- mehr für das MP8 oder kann das MP6 mit der neuen Tastatur da schon mithalten?

Vielen Dan schonmal an alle Poster !

MfG Micha
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das MP6 hat die neueren Klänge, das MP8 die bessere Tastatur. Ich weiß, dass da die Meinungen auseinandergehen, aber zum Über als Ersatz für Klavier- oder Flügel liegt mir die Tastatur des MP8 besser, weil sie näher an Flügel oderKlavier dran ist. Probiers am besten aus, alle Theorie hilft da nicht weiter.

Gruß Bobbes
 
wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, dann würde ich das mp6 nehmen- neue Sounds, neuere Klaviatur mit Ivory-Touch, den Holzkern aus der MP8II fühlst du ja nicht, weil darüber ja nur Plastik ist. Abgesehen davon fand ich den Sound des MP8 und auch die Tastatur nie besonders toll und das Teil ist echt sauschwer und unhandlich.

Ich persönlich nutze aber Roland.
 
Hallo Cineralf,

natürlich spürt man den Holzkern bei den MP8 / MP10 nicht, da ist ja auch ein Kunststoffüberzug. Aber die Mechanik ist gegenüber MP6 und auch MP5 eine ganz andere, das macht den Unterschied.
Gruß
Bobbes
 
klar ist die Mechanik besser als beim MP5, das MP8 kostete ja auch viel mehr- aber das MP6 ist eine ganz neue Generation und ich persönlich mag dieses Ivory-Touch an den Fingern sehr gerne spüren, so dass mir dann die einfachere Mechanik vielleicht sogar egal ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die MP6 Mechanik sehr gut an die Sounds angepasst ist (oder andersrum). Naja, letztlich ist es eine Geschmacksfrage, aber ich fand das MP8 nie besonders toll auch damals nicht, als es noch in den Läden stand und viele begeistert waren haben mir leichtere Mechaniken wie das Roland 700SX damals einfach mehr zugesagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben