Kawai ES7 - Problem mit einer Taste

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Hallo Gemeinde,

nach langem hin & her, für & wider hab ich seit heute ein Kawai ES7 daheim. Tolles Ding, klingt spitze, großartige Klaviatur. Bloß eine der 88 Tasten scheint eine Macke zu haben... Und zwar das dritte g (also die Taste unter dem Strings/Choir-Button). Selbst unter der härtesten Touch Curve (Heavy+) und Pianissimospiel klingt diese Note öfters so, als würde ich mit voller Wucht reinhauen. Wahrscheinlich ist ein Sensor defekt.

Ich bin "slightly" p*ssed, denn ich wollte das gute Stück in 2 Wochen bei meinem nächsten Gig einsetzen. Das kann ich mir nun vermutlich abschminken, weil die Behebung des Problems wahrscheinlich wochenlang dauern wird.

Meine Frage: ist das ein bekanntes Problem beim ES7? Oder hab ich bloß Pech?

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Eigenschaft
 
Hi


Glückwunsch zur Entscheidung, kawai es 7 finde ich klasse, auch wenn:
(Tastenproblem) Liest man immer mal wieder. Wenn du ein Austausch gerät bekommst, klappt es noch mit dem gig, danach müsstest du fragen, ist dein gutes Recht.
 
Hallo Wien!
Das ist möglicherweise kein Pech sondern ein 'Feature' bei Kawai, denn das gleiche Phänomen (auch die G-Taste) hat sich bei meinem MP6 nach gut zwei Jahren eingestellt. Ich haue allerdings kräftig in die Tasten. Die Ausreisser treten bei mir sporadisch auf.

Wäre schön, wenn du postest, wie Kawai das Problem aus der Welt schafft.
 
Glück im Unglück: der Händler bekam kurzfristig noch ein problemlos funktionierendes ES7 rein. Habe seit Samstag nun das neue ES7 daheim und bin endlich glücklich :)
 
Update: Nach 8 Monaten gab es wieder Tastaturprobleme. Defekter Releasesensor beim C1 und ein weiterer defekter Sensor beim A0.
Glücklicherweise Garantiefall, aber trotzdem ärgerlich... macht nicht unbedingt Mut, später wieder mal zu einem Kawai zu greifen...

Die Reparatur hat übrigens Viktor Dala (Musitronic) durchgeführt und der war gaaaaaz toll: ich hab unter der Woche kein Auto, er nimmt normalerweise aber nur Mo-Fr die Geräte entgegen. Hat er bei mir halt eine Ausnahme gemacht... hab ihm das ES7 Samstag früh gebracht und am Sonntag Vormittag (genau, 1 Tag später!) konnte ich es bereits repariert wieder abholen. GANZ, GANZ TOLLER SERVICE!!!! Wärmstes zu empfehlen, wenn ihr mal ein defektes Gerät habt und in Wien wohnt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben