Kawai ES7 oder Numa Concert

  • Ersteller Trompete1966
  • Erstellt am
T
Trompete1966
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
17.04.14
Beiträge
76
Kekse
428
Die Eltern eines Schülers wollen ein D-Piano kaufen, maximal 1500 Euro.
Ich hatte zum Kawai ES7 geraten, nun haben sie ein sehr günstiges Numa Concert (dann plus Monitore) gesehen und sind unschlüssig. Wurden wohl auch etwas beschwatzt....Verkäuferlyrik ist ja oft sehr verführerisch.
Das ES7 hat doch wohl die gleichen Sounds wie die großgen CS, oder?
Wir haben an der Schule ein ES6, na, das geht so, aber das ES7 soll ja angeblich besser klingen...hier interessiert nur der Flügelsound.
Meint ihr, dass man mit dem Numa klanglich oder tastaturmäßig besser wegkommt?

Danke und Grüße,

T.
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit meinem ES-7 nach wie vor sehr zufrieden, und würde ein All-In-One (eingebaute LS) niemals gegen ein Instrument mit externen LS tauschen, wenn es nur um das Üben zu Hause geht.

Die eingebauten LS sind auch perfekt abgestimmt, bei externen kann das immer ein Problem sein (siehe auch https://www.musiker-board.de/thread...onitorboxen-kleiner-erfahrungsbericht.612161/).

Auch was die Tastatur betrifft ist das ES-7 einfach ganz vorne einzureihen.
 
Auch von mir : es 7
Oder korg havian, yamaha p 255, roland fp 50...
 
Meint ihr, dass man mit dem Numa klanglich oder tastaturmäßig besser wegkommt?

Ich hoffe immer noch auf ein Update von Studiologic. Klang und Tastatur spielen mMn locker bis in die 2000€ Klasse mit. Wären da nicht diese im oben genannten Thread erwähnten unschönen Probleme, die (zumindest mir) den Spielspass verderben.

Habe mich heute beim Klavierkauf (nicht für mich) zwischen FP80 und ES-7 für letzteres entschieden, da waren die Anforderungen interne LS, hübscher passender Holzständer, natürlich gute Tastatur und guter Klang. Die FP80 Tastatur gefällt mir zwar noch einen Ticken besser, aber mit den Lautsprechern komme ich nicht klar. Das P255 hatte ich leider gar nicht auf dem Schirm ...

Ich würde auch das ES-7 nehmen, oder vorher noch mal "ganz unbiased" ;) die hier genannten Teile anspielen (lassen).
 
Habe heute das ES-7 aufgebaut und gespielt und war sehr, sehr angetan - ist ja doch noch mal was anderes als im Klavierladen zu testen. Vor allem die Pedaleinheit ist der Knüller - ein Pedal, das sich ohne Tape, Badezimmerteppiche oder andere Hilfsmittel einfach da befindet, wo es hingehört, das hat was :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben