Musicanne
Mod Emeritus
Ich habe mir Alicia's Keys bestellt. Der Wunsch war schon etwas länger da, um meinem PSR-E413 einen besseren Pianoklang zu verleihen. Bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen . Mal schauen wie's dann klingt. Schwachpunkt werden dann wohl die Lautsprecher meines MBP sein, oder die kleinen PC-Lautsprecherboxen (Philips SBC BA160) . Das Keyboard steht halt in meinem Elternhaus und wenn ich über die Feiertage, denen was vorspiele soll es sich ja auch schön anhören.
Nu noch Frage: Kann ich die Klänge des Softwarepianos über Line in auf den Lautsprecher meines Kawai ES6 ausgeben? Hab mir das so vorgestellt:
Noteneingabe durch Tastatur des ES6 per USB-Midi -> als Softwareinstrument Alicia's Keys (Kontakt 4-Player) -> vom Mac Book Pro per Klinkenverbindungskabel zurück ins ES6 (Line In), so dass dann die Klänge des Alicia's Keys aus den Lautsprechern kommt.
Wie sieht das mit Latenzen aus? Muss ich diesbezüglich an bestimmter Stelle irgendwas einstellen? Wenn ja - wo und was.
Viele Grüße
Musicanne
Nu noch Frage: Kann ich die Klänge des Softwarepianos über Line in auf den Lautsprecher meines Kawai ES6 ausgeben? Hab mir das so vorgestellt:
Noteneingabe durch Tastatur des ES6 per USB-Midi -> als Softwareinstrument Alicia's Keys (Kontakt 4-Player) -> vom Mac Book Pro per Klinkenverbindungskabel zurück ins ES6 (Line In), so dass dann die Klänge des Alicia's Keys aus den Lautsprechern kommt.
Wie sieht das mit Latenzen aus? Muss ich diesbezüglich an bestimmter Stelle irgendwas einstellen? Wenn ja - wo und was.
Viele Grüße
Musicanne
- Eigenschaft