Kawai ES1 an Magix

J
jury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Kekse
0
Hallo Leute,
bin Neueinsteiger! Habe mir die Demoversion von Magix Samplitude Music Studio 2015 runtergeladen.
Möchte gern mein Kawai ES1 anschließen. Habe mir ein Midi-USB Interface gekauft und angeschlossen.
Piano auf Midi umgestellt. Kommt auch kein Sound mehr. Bekomme aber im Magix kein Signal?
Kann mir jemand helfen?
Wäre super - Merci!

LG jury

Eigenschaft

Hallo jury

Herzlich Willkommen im Board (auch wenns schon ein paar Tage her ist) :D :hat:

Habe mir ein Midi-USB Interface gekauft und angeschlossen.
Wäre vielleicht interessant zu erfahren, welches Interface es ist.

Bekomme aber im Magix kein Signal?
Wenn du in Magix eine neue Spur anlegst, ist diese erstmal als als Audiospur vorhanden.
In der Spur dann mit rechtsklick auf den Aufnahme Button klicken und "Midi Aufnahme" (oder so ähnlich) auswählen.
Der Record Button wechselt dann von Rot auf ein wunderschönes Rosa :govampire::D.
Dann nur noch Record Start drücken und schon müssten die Midi Signale in der Spur aufgenommen werden.
Vorrausgesetzt, du hast dein Interface auch in den Einstellungen bei Sam (Taste Y) richtig eingebunden.

Aber mal ne andere Frage :
Warum nimmst du denn nicht den eigentlichen Sound deines Kawai auf ?.
Der ist doch mit Sicherheit besser als irgendwelche VSTi´s.

Zuletzt bearbeitet:
Piano auf Midi umgestellt. Kommt auch kein Sound mehr. Bekomme aber im Magix kein Signal?

Gehst Du eventuell davon aus, dass Midi Deinen Sound transportiert ...? Midi ist "nur" eine Datenverbindung.

Hallo Alex, hallo Hans,
na erstmal vielen Dank für eure Antworten. Bin begeistert! Ich werde am Wochenende mich nochmal intensiv damit beschäftigen und die Anleitung von Alex befolgen.
Mir ist schon klar, dass Midi nur ne Datenverbindung ist. Aber ich kann doch die Klaviatur dann verwenden, um Schlagzeug, Bass, etc. aus dem Programm zu bespielen?

Vile Grüße Jürgen

Aber ich kann doch die Klaviatur dann verwenden, um Schlagzeug, Bass, etc. aus dem Programm zu bespielen?
Klar.... Kommt halt auf das VSTi PlugIn an, das du dann in die Midispur einfügst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben