Oscorp
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.16
- Kekse
- 0
Hey,
ich zwar erst 15 aber schon musikalisch sehr weit und komponiere auch selber. Im Moment bin ich auf Auslandsjahr in Frankreich, das war auch der Grund warum ich unbedingt ein E-Piano brauchte, das ich mitnehmen kann. Es wurde dann (aufgrund der doch sehr hohen Preise) ein gebrauchtes aber wenig gespieltes Kawai ES 7 von eBay. Ich habe es jetzt also knapp 6 Monate täglich im Elnsatz (ca. eine halbe Stunde durchschnittlich, hab Schule bis 17:40 Uhr
) und seit ein paar Tagen fängt das Piano an, seltsam zu "klicken", allerdings nur bei den schwarzen Tasten. Ich würde es wie einen Knipf beschreiben, es passiert auch wenn man ganz leicht gegen die Seite der Taste drückt (was bei intensivem Spielen nicht zu vermeiden ist. Man hört dann ein klicken, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich habe daraufhin an den Kawai Support geschrieben, dieser meinte das läge daran, dass das Fett, das in irgendeiner Mechanik liegt sich verteilt hat, sodass es zum Klicken kommt. Meine Frage also: Ist das normal bei E-Pianos? Muss man dagegen etwas tun? Ich meine, diese Mechaniken müssen ja generell bei jedem Hersteller so oder ähnlich vorhanden sein, machen eure auch solche klick Geräusche?
Vielen Dank für jede Antwort!
ich zwar erst 15 aber schon musikalisch sehr weit und komponiere auch selber. Im Moment bin ich auf Auslandsjahr in Frankreich, das war auch der Grund warum ich unbedingt ein E-Piano brauchte, das ich mitnehmen kann. Es wurde dann (aufgrund der doch sehr hohen Preise) ein gebrauchtes aber wenig gespieltes Kawai ES 7 von eBay. Ich habe es jetzt also knapp 6 Monate täglich im Elnsatz (ca. eine halbe Stunde durchschnittlich, hab Schule bis 17:40 Uhr

Vielen Dank für jede Antwort!
- Eigenschaft