Kawai ES-6

  • Ersteller bastlwastl83
  • Erstellt am
bastlwastl83
bastlwastl83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
30.01.08
Beiträge
19
Kekse
0
hab ich grad auf der seite von kawai entdeckt. endlich mal was neues kann man da nur sagen :)

preis liegt zumindest bei musik-schmidt bei 1199euro, wie das es-4 vor der letzten preissenkung...

na dann stöbert mal schön :D
 
Eigenschaft
 
na dann stöbert mal schön :D
Sieht ja in der Beschreibung erst mal sehr sexy aus. FP-4 und FP-7 bekommen echte Konkurrenz. Bisher mochte ich das Anschlaggefühl bei Kawai nicht so gern, aber an dem Ding würde ich doch mal gern rumfingern...
 
Quasi die Home-Variante des MP5, halte ich für eine sinnvolle Sache.

Das ES4 hatte ja noch diese nicht so tolle Tastatur, aber das ES6 soll jetzt wohl noch eine Generation weiter sein als das MP5. Zwar rechne ich da nicht mit bahnbrechenden Verbesserungen, aber immerhin.
Die MP5-Tastatur finde ich nämlich ziemlich gut konkurrenzfähig, da kann man auf jeden Fall prima mit arbeiten.
 
Da bin ich aber jetzt auch gespannt drauf. Die Demos klingen super, finde ich.
 
Hola,

inzwischen dürfte das ES-6 den ein oder anderen Käufer gefunden haben.
Wer kann hier von ersten Eindrücken berichten? Zumindest von ausführlichen Probespielen?

Gerne würde ich auch diesen Thread nutzen um einen Vergleich zwischen ES-6 und MP 5 anzustellen. Was spricht z.B. dafür das MP 5 zu nehmen auch wenn es NICHT oft transportiert werden wird? Wo liegen die Vorteile gegenüber dem ES 6?

bye
 
Kawai verändert nach Angaben eines Händlers aus Berlin die Lautsprecher des KAWAI ES6 und dadurch ist es zur Zeit auch vorerst nicht mehr zu bekommen.
Es wurden aber sicher schon einpaar Exemplare verkauft.
 
Die lieben KAWAI-Leute täten aber gut daran, schnellstmöglich das Problem zu beheben (lt. KAWAI wird erst im April wieder ausgeliefert), denn ab Mai soll ja das YAMAHA P-155 in den Läden stehen, und das könnte sonst einige Kunden von KAWAI wegziehen.
 
Die lieben KAWAI-Leute täten aber gut daran, schnellstmöglich das Problem zu beheben (lt. KAWAI wird erst im April wieder ausgeliefert), denn ab Mai soll ja das YAMAHA P-155 in den Läden stehen, und das könnte sonst einige Kunden von KAWAI wegziehen.

Ich liebäugele auch im Moment mit dem ES 6 und wollte eigentlich schon bald eines kaufen (gut dass ich noch mal vorher hier gesucht hab)

Es scheint, dass Kawai den Fehler inzwischen behoben hat. Zumindest laut Aussage des Kawaimitarbeiters.
Hallo,

bei einigen ES6 kam es in der Vergangenheit zu einem Verzerren in den Lautsprechern bei mittleren Lautstärken.

Bei diesen ES6 sind durch einen Montagefehler die Anschlußlitze der Lautsprecher durch zu viel Lotzinn verhärtet. Dies führt dazu, dass der Lautsprecher bei Belastung nicht perfekt gerade schwingt, sondern anstößt, was das störende Geräusch erzeugt.
Dies betrifft ausschließlich die kleineren runden Lautsprecher.
Leider kann man anhand der Seriennummer nicht automatisch ablesen, ob das Instrument betroffen ist oder nicht.

Der Fehler tritt nur bei wenigen Instrumenten auf.

Da wir natürlich eine gute und dauerhafte Lösung brauchen, hat die Freigabe der Lösung leider etwas auf sich warten lassen.

Falls Sie betroffen sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Die Instrumente werden dann von KAWAI Instand gesetzt.

Wir nehmen die Auslieferung wieder auf und alle ES6 die ab März an unsere Händler ausgeliefert werden, sind bereits geprüft worden.

[Dieser Beitrag wurde am 16.03.2009 - 12:25 von MichaelKunz aktualisiert]


Interesant. Also seit gestern haben wir wieder voll funktionsfähige ES 6s ? Würdet ihr denn schon jetzt zu einem Kauf raten? Oder lieber noch warten?:eek::eek::eek::eek:
 
Also jetzt dürfte es keinen Grund mehr geben zu warten.
Die ganzen letzten Wochen hatte kein Händler mehr das ES6 lieferbar. Wenn also jetzt es wieder geliefert wird kann man sicher sein dass es ein neues bzw. geprüftes Gerät ist und nicht irgendwo aus der letzten Ecke des Lagers gezogen wurde.

Viel Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben