Kawai ES 6 Erfahrungen?

  • Ersteller xmichelx
  • Erstellt am
X
xmichelx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
20.02.10
Beiträge
368
Kekse
0
Hallo.

Als alternder Möchtegernmusiker(40) will ich mir noch den Wunsch des E-Piano-spielens erfüllen und plane in meinem hohen Alter sogar Klavierunterricht zu nehmen.
Allerdings bin ich durch meine 3 Jahre Keyboardunterricht in den 20-ern etwas geprägt und möchte auf eine anhörbare Begleitautomatik nicht verzichten.
Als Hauptkandidaten hab ich mir das Kawai ES 6 ausgewählt, da es gute Voices als auch Rhythmen bietet und eine gewichtete Tastatur mit an Bord ist.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und kann oder möchte etwas dazu schreiben ?
Ist die Tastatur geeignet um das Klavierspielen zu lernen, was meine Hauptintension dabei ist ?
Der Unterricht wird hauptsächlich darauf stattfinden, gelegentlich auf dem E-Piano meines ehemaligen Keyboardlehrers und ausgebildeten Konzertpianisten, der im übrigen von den modernen E-Pianos sehr angetan ist.

Erwartungsvolle Grüße M
 
Eigenschaft
 
Find es besser als das Yamaha P155.
Das Roland FP7 wäre noch eine Alternative.

Die Klaviatur finde ich sehr angenehm, aber das musst du selber testen.
Wirklich klavierauthentische Tastaturen hab ich aber noch nicht in digital gesehen.
Aber gibt da auch andere Meinungen.

Was willst du denn genau wissen?
 
Wieso mit 40 Jahren noch klavier unterricht wir haben bei uns im Unterricht eine Person die ist 80ig jahren angefangen Klavierzuerlernen.
GRUß
Peterson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben