Kawai CN33 oderCA13?

  • Ersteller Frinchen
  • Erstellt am
Frinchen
Frinchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
27.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Ich wohne in Mitteldeutschland
Hallo,
ich hatte ja schon mal einen Thread zur Kaufberatung aufgemacht und die brauche ich jetzt aber nicht mehr, denn die Auswahl hat sich auf zwei Pianos beschränkt :great:.
Zur Auswahl stehen nun zwei Kawaimodelle.
Einmal das mir in der Kaufberatung empfohlene CN33, oder das CA13, was wir beim Klavierhändler entdeckt hatten.
Hier sind die beiden Seiten:
CN33: http://www.kawai.de/ca13_de.htm
CA13: http://www.kawai.de/ca13_de.htm
Das CA13 ist zwar 400 Euro teurer:bad:, aber es hat eine Holztastatur:great:. Doch das CN33 hat mehr Funktionen:great:.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Holztastatur bzw. die Funktionen wirklich brauche, da ich ein Laie bin. :gruebel:
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Frinchen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
HAAALLOOO!
Gibt es hier keinen, der die beiden kennt?
Eine Meinung zum CN 33 fände ich auch schon toll.
LG Frinchen
 
Ich habe selber das ES6 von Kawai. Hast du die beiden mal angespielt? Vielleicht wären ein paar Klavierstunden vorher nicht schlecht, um etwas Gefühl dafür zu bekommen, welche Tastatur die mehr zusagt. Aber eins steht fest, je mehr das DP kostet, umso zufriedener ist man. Wenn das Budget aber nur eine begrenzte Summe zulässt, testet man am besten nur die innerhalb des Budgets sind, oder etwas darüber (was man maximal bereit ist, dafür auszugeben). Andere Alternative wäre, erstmal ein Stagepiano, und evtl. später ein richtiges oder teures Digitalpiano mit Holztasten wie das CA 111 (oder Nachfolgemodell). Deine beiden Favoriten sind noch recht neu (2010) von daher ist das mit den Erfahrungsberichten so eine Sache.

Wenn du mal irgendwann mal, das DP mit deinen Computer verbinden möchtest, sind die Anschlüsse des CN33 besser. Du kannst jetzt aber schon z. B. per entsprechendes Kabel dein MP3 Player über das DP (Line in) abspielen lassen und dazu spielen. Das vergleichbare DP mit Holztastatur, wäre das CA51 (wenn man es noch irgendwo bekommen kann) oder das CA63.

Viele Grüße
Musicanne
 
Ok, das habe ich gemacht...
danke für den Tipp mit den Stunden. aber ich tendiere zum CN33.
LG Frinchen
 
also ich habe das ca-13 seit ein paar tagen und ich finds super
als anschlüsse hat man 2 mal kopfhörer und midi in und out
also kann man das auch mit dem computer verbinden
funktionen hat das tatsächlich nicht so viele, aber sowas brauch ich sowieso nicht
wie schon auf der internetseite von kawai steht: "das dp für puristen"
also man hat ein metronom mit verschiedenen taktarten, 4 hand modus, eine lessonfunktion, 8 verschiedene klänge und man kann drei songs mit jeweils einer spur aufnehmen
den sound des ca-13 finde ich hervorragend
die holztastatur fühlt sich gegenüber anderen dp's auch anders an
aber ich finde das gefühl angenehm

so das war alles was mir im mom einfällt
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
danke für deine Antwort...
das wurde mir auch schon gesagt, mit der Holztastatur...
am ende werde ich mich überraschen lassen, was ich zu weihnachten von den beiden bekomme:D
LG Frinchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben