Kawai CN14 oder CN24

  • Ersteller Bearfoot
  • Erstellt am
B
Bearfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.15
Registriert
07.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend,

ich bin absoluter Anfänger im Bereich der Pianos und plane, mir ein Digital Piano zu kaufen.

Zur Auswahl stehen das Kawai CN14 und das CN24. Preisunterschied bei den mir vorliegenden Angeboten beträgt ca. 300,-- EUR.

Mir ist bekannt, dass das CN24 die bessere Tastatur hat. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob das die Preisdifferenz rechtfertigt, oder ob als Anfänger nicht auch das CN14 ausreichend ist?

Viele Dank bereits vorab für Eure Meinungen.

Viele Grüße

Bearfoot
 
Eigenschaft
 
Spiele doch mal beide an, dann weisst Du es. Oder kaufst Du einfach blind? Die RH-II ist schon ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Advanced Hammer Action. Du wirst das vielleicht nicht in den ersten paar Wochen realisieren, aber früher oder später wird es sich auszahlen. Und am besseren Equipment ist auch noch kein Anfänger gescheitert... Hier ist die Mehrausgabe durchaus sinnvoll angelegt finde ich.
 
Besten Dank für Deine Info.

Blind kaufe ich nicht, hatte bisher aber nur die Gelegenheit, das ES100 (was ja die gleiche Tastatur wie das CN14 hat) anzuspielen. Die Tastatur hatte mich durchaus überzeugt, aber es kann schon sein, dass ich das dann nach ein paar Wochen anders sehe.
 
Die klangerzeugung im cn ist ja auch aktueller.
 
Ein bisschen mehr Geld für die bessere Tastatur auszugeben lohnt sich auf jeden Fall. Das CN24 ist das bessere Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben