Kawai CN-35

  • Ersteller buschinski
  • Erstellt am
B
buschinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
11.05.10
Beiträge
213
Kekse
1
Freunde,

Kawai hat was ganz Neues im Programm.

Das Kawai CN-35 SB
hat lt. Beschreibung die RH3 sowie ein komplett überarbeitetes Soundsystem.

Ich wäre schwer an Erfahrungsberichten interessiert. Falls es also jemand unter den Fingern hatte, bitte mal berichten.

Grüße,
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich interessiere mich (jetzt) auch für dies Kawai Digitalpianos.
Habe ein CA 15 und ein CS 7 angespielt.
Beide klangen toll, aber durch die Modellpolitik von Kawai steige ich nicht so richtig durch.
Es scheint ja unterschiedliche Hammersysteme zu geben. Grand Feel, RM3 II, RM3 III oder so.

Die CN Serie ist ja auch eher eine Billigserie, aber was an der CS oder CA Serie jetzt besser ist als beim CS 35 erschleißt sich mir nicht...

Ob sich das Warten auf das CN 35 lohnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist soweit...Jetzt führe ich schon kleine Selbstgespräche.
Das CN35 hat ja Line In und Out!
Das fehlt den beiden anderen.

Jetzt kommt also in Frage: CA 65 oder CN 35.

Ob die preisliche Differenz zwischen den Beiden sich wohl im Klang
niederschlägt?
Die Tastatur ist bestimmt gut genug für mich, meine alte Yamaha P250 Tatstatur fand ich auch schon klasse...
Wahrscheinlich hilft wirklich nur anspielen....und warten!
 
So isses ;-)
 
Ob die preisliche Differenz zwischen den Beiden sich wohl im Klang
niederschlägt?
Das CA65 hat längere Piano-Samples mit mehr Velocity-Layern. Fall es einem nur darauf ankommt: Auch im MP7 findet man diesen Sound, zusammen mit einer RH2-Tastatur. Als Freund von Software-Pianos lege ich die Priorität aber eher auf die Tastatur und einen Line-In.
 
Die Tastaturen sind sehr unterschiedlich. CA und CS (7 und 10) haben Holztasten. Die CN Serie hat eine Tastatur aus Plastik. Schau dir auf der HP an, wie diese konstruiert sind. Mir wäre die Tastatur wichtiger als der Lini In Eingang.
 
Die Tastaturen sind sehr unterschiedlich. CA und CS (7 und 10) haben Holztasten. Die CN Serie hat eine Tastatur aus Plastik.

Mich nervt bei der CA-Serie dieser seitliche "Taschenrechner", mit dem das DP bedient werden muss. Da sind ja ständig Verrenkungen angesagt. Und sieht ja auch hässlich aus. Ich mag viel mehr das Bedienkonzept der "verteilten Knöpfe" über die gesamte Tastaturlänge, wo man mit der Abdeckung alles verschwinden lassen kann, wenn man sie etwas vorzieht. Außerdem trifft man jeden Knopf sofort mit einem Handgriff, sogar während man spielt.
 
Habe das cn35 heute gespielt und ich glaube das wird mein neuer wegbegleiter :) war erst vor der Entscheidung cn25 oder es7 aber das cn35 hat mich durch das bessere klangkonzept und die Bedienung überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben