Kawai CN 31 selbst aufstellen?

P
Padi 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
08.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin dabei, mir das Digitalpiano von Kawai CN 31 E zu kaufen. Ist das Preis-Leistungsverhältnis gut?
Kann man dieses E-Piano selbst ( zu zweit) ohne Probleme aufbauen , wenn man auch in der Lage ist, Ikea Möbel aufzubauen?
Muss mich entscheiden, ob ich im Internet ein sehr günstiges Angebot wahrnehme, oder das Piano in einem hiesigen Fachgeschäft für 200.- EURO mehr kaufen soll. Kawai gibt 2 Jahre Garantie auf seine Produkte. Was passiert, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen müsste? Hat einer von Euch in dieser Hinsicht schon einmal Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Padi
 
Eigenschaft
 
Hab heute mein Kawai CA 18 bekommen und der Aufbau ist nicht schwieriger als der von IKEA-Möbeln. Allerdings war ein kleiner Fehler in der Anleitung, der jedoch nicht zu übersehen war. Zur Garantie kann ich nächste Woche garantiert auch was sagen, da das Dämpferpedal bereits nach kürzester Zeit Störgeräusche von sich gegeben hat. Vermutlich hängt die Feder irgendwo... Naja der Laden setzt sich jetzt mit Kawai in Verbindung und nächste Woche erfahre ich dann wie das ganze Abläuft.
 
Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich wäre daran interessiert, zu hören, wie die Fehlerbeseitigung behoben wurde.
 
Allerdings war ein kleiner Fehler in der Anleitung, der jedoch nicht zu übersehen war.

Glückwunsch zum Klavier!

Ach ja, das Schraubenproblem, oder? War wirklich keine große Sache, das Klavier aufzubauen. Man muss aber zu zweit sein, denn das Klavierteil ist echt schwer, wenn man es auf den Ständer hebt.

Bei dem Pedal habe ich bisher nur mal probiert und höre irgendwie gar keinen Unterschied... (habe auch das CA-18)

LG,
Babs
 
Servus, habe zwar nicht das CN31, sondern seinerzeit das Kawai CA9 gekauft und selber zusammengebaut. Habe mir Zeit genommen und nichts überstürzt, war kein Problem, obwohl ich normalerweise handwerklich gesehen zwei linke Hände habe. Das Meiste ging alleine, für den Spieltisch aufsetzen hab ich noch zwei weitere Hände herangezogen. Hat alles auf Anhieb geklappt.
 
Glückwunsch zum Klavier!

Ach ja, das Schraubenproblem, oder? War wirklich keine große Sache, das Klavier aufzubauen. Man muss aber zu zweit sein, denn das Klavierteil ist echt schwer, wenn man es auf den Ständer hebt.

Bei dem Pedal habe ich bisher nur mal probiert und höre irgendwie gar keinen Unterschied... (habe auch das CA-18)

LG,
Babs

Vielen Dank! :)

Genau, das Schraubenproblem hat mir anfangs etwas Kopfzerbrechen bereitet... Die Pedale funktionieren bei mir schon, nur dass es beim Dämpferpedal diese Störgeräusche von der Feder gibt. Bin mal gespannt... ich befürchte schon ich muss es nochmal komplett auseinander nehmen. :(
 
Hab heute morgen mit einem netten Herren von Kawai telefoniert... am 19.06. wird er vorbeikommen und das Pedal reparieren oder bei Bedarf austauschen. Das nenn' ich mal nen Service! :great:
 
Hallo j.nor,
wurde Dein Piano inzwischen von dem betteb Herrn von Kawai repariert? Sind die Störgeräusche weg? Habe inzwischen von einigen Leuten gehört, dass es es Störgeräusche bei der Benutzung des Kopfhörers geben soll.
Wäre Dir für einen kurze Rückmeldung dankbar.
LG
Padi
 
Also der nette Herr von Kawai hatte angegkündigt zwischen 10:00und 11:00 zu kommen und klingelte bereits um 9:50 an der Tür. Um 10:10 hat er das Haus auch schon wieder verlassen. Wie bereits vermutet hatte sich die Feder (mittlerweile auch beim Sustenutopedal) verdreht, was wohl daran lag, dass diese sich nach dem Aufbau erst noch "legen" müssten. Er meinte es wäre ein Schwachstelle bei dem Klavier... naja für den Notfall hatte er noch eine neue Pedaleinheit dabei, allerdings ließ sich das Problem schnell mit einer Zange lösen und ein Austausch war nich nötig. Anschließend habe ich noch kurz Probe gespielt und es waren absolut keine Störgeräusche mehr vorhanden. Für den Fall, dass wieder Probleme auftreten sollten habe ich eine Visitenkarte bekommen, damit die Abwicklung nicht mehr über den Shop ablaufen muss.

An dieser Stelle ein großes Lob an Kawai für den guten und zügigen Service. Bin absolut zufrieden.

Hab übrigens eben mal mit einem Auge auf Störgeräusche meinen Kopfhörer (Sennheiser HD 25-1) benutzt und konnte nichts feststellen. Um welche Art von Geräusch soll es sich den handeln?
 
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das hört sich ja sehr gut an.
Was die Geräusche mit Kopfhörer betrift, so kann ich nicht sagen, um welche es sich handelt. Ich las das nur Kommentaren. Aber das scheint ja dann nicht zuzutreffen.
LG
Padi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben