M
maiak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.05.17
- Kekse
- 0
Liebe Leute, nach einem Jahr hat sich mein Sohn ein richtiges Piano verdient. Wir haben uns inzwischen ausführlich informiert, waren in Läden zum probespielen und da hat er sich schlussendlich für ein Kawai CN 27 entschieden, da er den Klang und das Spielgefühl auf diesem Piano am besten fand. Nun haben wir gesehen, dass es in Frankfurt (wir wohnen in Berlin, also zu weit zum probespielen) noch das CN 35 gibt, was eine deutlich bessere Ausstattung hat (einen größeren Klangkörper und bessere Lautsprecher). Das 35 hat allerdings noch einen alten Chip (?), bei dem CN 27/37 wurde der wohl noch einmal überarbeitet.Zu dem neuen (den wir gehört haben) meinten die hier vor Ort, dass er deutlich verbessert worden wäre. Die aus Frankfurt (die durchaus auch das neue CN 37 verkaufen und damit ja eigentlich mehr Geld verdienen würden), meinten wiederum, der Klang vom CN 35 wäre eigentlich besser als vom CN 37, weil er wärmer wäre.
Nun stehen wir vor der Qual der Wahl zwischen dem CN 27 (1359€) - weniger gut ausgestattet - oder dem CN 35 (1379€) - veränderter Sound, den wir ncht realistisch probehören können (es gibt auf der Kawai-Seite Hörbeispiele, aber ich weiß nicht, inwieweit die das Klangbild realistisch wieder geben).
Kann uns irgendjemand ein Feedback zu dem Unterschied von beiden geben?
DANKE
Nun stehen wir vor der Qual der Wahl zwischen dem CN 27 (1359€) - weniger gut ausgestattet - oder dem CN 35 (1379€) - veränderter Sound, den wir ncht realistisch probehören können (es gibt auf der Kawai-Seite Hörbeispiele, aber ich weiß nicht, inwieweit die das Klangbild realistisch wieder geben).
Kann uns irgendjemand ein Feedback zu dem Unterschied von beiden geben?
DANKE
- Eigenschaft