Kawai CN 24 versus Roland rp 301

  • Ersteller calamaris
  • Erstellt am
C
calamaris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
02.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
So bis morgen muss ich mich entscheiden und ich finde es echt schwer! Ich spiel schon seit meiner Kindheit Klavier und will nun nach meinem Studium endlich mal verfügbare Tasten in meiner Wohnung....

Habe beide epianos ausprobiert und schaffe einfach nicht mich festzulegen! Laut Verkäufer wäre das Roldand rp301 eher ein "Anfängerklavier" und das Kawai technisch um Klassen besser. Stimmt das? Preise liegen fast gleich. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben? Im Internet findet man sehr viele negative Stimmen zum Roland RP-301 SB
und kaum Meinungen zum Kawai CN-24 R
4.

Danke schon mal.

LG
Damris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne beide Pianos nicht aus eigener Erfahrung und stelle hier nur mal zwei Videos vor:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bin gerade in einer vergleichbaren Situation.
War am Samstag DP's testen.

Ich denke Du kommst um's auszuprobieren nicht herum. Gerade die beiden Modelle haben sich doch recht unterschiedlich angefühlt.

Zumindest für mich. Mir hat das Kawai besser gefallen.

Gruß
Uwe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Damris,

ich habe auch beide Pianos schon ausprobiert. Interessehalber. Ich habe schon ein sehr gutes Digitalpiano und stehe nicht vor der Entscheidung eines anzuschaffen. Aber ich finde du solltest deinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Was der Verkäufer über die Technik gesagt hat ist allerdings fragwürdig. Habe dir mal die in meinen Augen wesentlichen technischen Merkmale zusammengestellt. Und bis auf wenige Punkte ist das ROLAND gleichwertig oder besser:

MerkmalRP-301CN-24
TastaturIvory Feel-G mit 88 TastenRH2, 88 Tasten mit Ivory Touch
KlangerzeugungSuperNATURAL PianoProgressive Harmonic Imaging
Anzahl Klänge3016
Polyphonie128192
Anschlagsdynamik5 Stufen3 Stufen
Interne Songs18995
Eigene Songs (Speicher)103
Pedale3 Pedale3 Pedale
Dämpferstufenloshalb-pedal
Sostenutoan/ausan/aus
Piano/Leisestufenlosan/aus
Lautsprecher2x 12 cm2x 12 cm
Leistung2x 12 Watt2x 20 Watt
LED-Anzeige3 Stellen LED DisplayNein
Stromverbrauch12 Watt45 Watt

Was für mich die rein technischen Gründe wären mich für das RP-301 zu entscheiden: die SuperNATURAL Klangerzeugung (stufenlose Dynamik) und der erfreulich geringe Stromverbrauch. Roland hat da sehr viel Entwicklungsarbeit investiert um mit einer Stromspartechnologie aufwarten zu können. Das ist nicht nur gut für die Umwelt sondern bei den steigenden Strompreisen auch für's Portemonnaie ;-)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

squeezebox74
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben