A
Amaris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.06
- Kekse
- 0
Hallo! Ich suche immer noch nach einem Digitalpiano (es soll kein Stagepiano sein). Limit sind 1900 Euro. Ich habe 6 Jahre lang Klavier gespielt (Klassik, bleibt auch so), jetzt aber auch sechs Jahre lang nicht mehr :-(. Eigentlich hatte ich mich schon tendenziell für das CA5 entschieden. Beim direkten Vergleich mit dem CLP240 ist mir dabei jedoch folgendes aufgefallen: Die Tastatur des CA5 weist deutlich weniger Widerstand auf als das CLP240 (das fand ich angenehmer). Beim Sound jedoch hinkt das Kawai hinter dem Yamaha zurücK: Es klingt viel dumpfer als das CLP240. Im Moment tendiere ich daher eher zum CLP - da muß die Fingerfertigkeit dann noch stärker ausgeprägt werden. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch gemacht? Oder lag das an einer Einstellung des Kawai (schien mir allerdings nicht so)? Könnt ihr Alternativen zu den beiden Modellen empfehlen? Ich freue mich über Eure Antworten (jetzt langsam hab ich das Suchen echt satt, und in den Fingern juckt es ;-)). Viele Grüße, Amaris
- Eigenschaft