Kawai CA-93 hochfrequentes Pfeifen

  • Ersteller XChanges
  • Erstellt am
XChanges
XChanges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
03.09.05
Beiträge
459
Kekse
982
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,


wir haben uns bei dem aktuellen Abverkauf der Kawais ein CA-93 geleistet und sind schlicht BEGEISTERT von der Authentizität des Klanges. Selbst meine Frau, die ein Leben lang auf einem Flügel gespielt hat, ist überwältigt.
Es ist kaum zu glauben, dass hier ein Lautsprechersystem arbeitet.

Nur genau eine Sache fällt uns (bisher) negativ auf.

Sobald das Piano eingeschaltet ist, kommt von den Lautsprechern ein (leises) hochfrequentes Pfeifen/ Quietschen, das von (lautem) Spielen zwar übertönt wird, jedoch trotzdem immer präsent bleibt.


Könnt ihr von Ähnlichem berichten? Wisst ihr Abhilfe?


Grüße, Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin,
habe mir gerade ein Kawai ES 7 gekauft. Ich fand ALLES toll an dem gerät nur eine Sache hat mich am Anfang gestört.
Das war das Grundrauschen der Lautsprecher und ein hochfrequenter Pfeifton der ab und zu (so alle zehn Mal) beim Starten aus
den internen Boxen kommt. Der Pfeifton verschwindet wenn ich die erste Taste gedrückt habe. Das Grundrauschen nicht.
Im Vergleich (bei Hiber-Lindberg München) im Laden hatten etwa 50 % der E-Pianos ein ähnlich hohes Grundrauschen. Das ausgestellte Kawai ES7
hatte auch diesen "Anfangspfeifton". Laut Auskunft von KAWAI DEUTSCHLAND ist das Grundrauschen normal. Wenn sich bei meinem Kawai ein
Dauerpfeifton einstellt werde ich Kawai solange auf den Keks gehen bis man Abhilfe schafft.
Ein Dauerpfeifton ist m.E. nicht normal!
Teste trotzdem mla den LIne - Ausgang und den Kopfhörerausgang. Dort sollte kein Pfeifen zu hören sein.
Wenn doch: Ab zu Kawai - fehler liegt am Piano selbst
Wenn nein: Ab zu Kawai - fehler leigt an der Verstärker Endstufe.
Gruß Jan
 
Ich würde mich auch direkt an Kawai wenden bzw. über den Verkäfer.
Die haben meiner Erfahrung nach, einen sehr guten Service und sind immer bemüht alles Recht zu machen.
 
Kawai hat auch ein Forum:
>> Klick für das alte Forum <<
>> Klick für das neue Forum <<

Ich weiß, dass im alten Forum des öfteren eine Name fiel ... Herr Holloh. Der Typ ist vom Service und kümmert sich u.a. um Vorort-Reparaturen. Seine Angaben sind (laut altem Forum):
Herr Holloh
02151-373109
holloh@kawai.de

Ich habe oft gelesen, dass bei solchen Problemen der Kawai-Techniker vorbei kam und das dann auf Kulanz repariert hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben