.301
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.10.24
- Kekse
- 1.078
Hallo zusammen,
mein gut 3 Jahre alter Maruszczyk Jake (PJ) macht mir Sorgen. Ich habe heute festgestellt, dass der Bass kaum noch Output hat. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Kabeln und Amps (Roland Microcube und Cube100) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nur an der Elektronik liegen kann, denn das Ergebnis war immer das gleiche, nämlich knappe Zimmerlautstärke, wenn man Bass und Amps voll aufdreht.
Es handelt sich um diese 2-Band-Elektronik von Glockenklang.
Folgendes habe ich bisher geprüft:
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los sein könnte oder was ich noch prüfen sollte? Weggeben/Einschicken würde ich den Bass nur ungern und aus der Gewährleistung ist er eh raus.
mein gut 3 Jahre alter Maruszczyk Jake (PJ) macht mir Sorgen. Ich habe heute festgestellt, dass der Bass kaum noch Output hat. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Kabeln und Amps (Roland Microcube und Cube100) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nur an der Elektronik liegen kann, denn das Ergebnis war immer das gleiche, nämlich knappe Zimmerlautstärke, wenn man Bass und Amps voll aufdreht.
Es handelt sich um diese 2-Band-Elektronik von Glockenklang.
Folgendes habe ich bisher geprüft:
- Buchse ist in Ordnung
- keine losen Kabel (hab mal an allen Kabeln gewackelt beim Spielen -> keine Veränderung, keine Knackser)
- Bauteile und Lötstellen sehen einwandfrei aus
- sowohl aktiv als auch passiv betrieben ist das Ergebnis gleich, die Batterie scheidet somit auch aus (wird im Passivbetrieb nicht benötigt)
- PUs hab ich auch mal rausgeschraubt, konnte aber auch hier keinen Schaden feststellen
- Potis habe ich natürlich auch alle mehrfach bewegt
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los sein könnte oder was ich noch prüfen sollte? Weggeben/Einschicken würde ich den Bass nur ungern und aus der Gewährleistung ist er eh raus.
- Eigenschaft