
domnikl
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Ich hoffe mal das ist das richtige Forum für diesen Thread.
Folgender Fall: ich habe bei einem Online-Händler eine Gitarre gekauft per Lastschrift, Geld wurde abgebucht nach einem Tag kam eine Email, die Gitarre wird innerhalb von 2-3 Tagen versendet. Nachdem nach 6 Tagen nichts kam, nochmal hingeschrieben und nach dem Status gefragt, da haben sie mir geantwortet, es ist ein Fehler an der Gitarre aufgetreten, sie müssen eine neue bei deren Händler bestellen. Finde ich schonmal eine Frechheit, dass ich das nicht sofort erfahre, sondern erst nachdem ich angefragt hab.
Nun meine Frage: Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Gitarre nicht innerhalb von 2 Tagen geliefert wird, oder muss ich da eine andere Frist einhalten. Bin mir da nicht ganz sicher, es gibt aber doch bestimmt einige BWLer hier, die das wissen.
Dominik
Folgender Fall: ich habe bei einem Online-Händler eine Gitarre gekauft per Lastschrift, Geld wurde abgebucht nach einem Tag kam eine Email, die Gitarre wird innerhalb von 2-3 Tagen versendet. Nachdem nach 6 Tagen nichts kam, nochmal hingeschrieben und nach dem Status gefragt, da haben sie mir geantwortet, es ist ein Fehler an der Gitarre aufgetreten, sie müssen eine neue bei deren Händler bestellen. Finde ich schonmal eine Frechheit, dass ich das nicht sofort erfahre, sondern erst nachdem ich angefragt hab.
Nun meine Frage: Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Gitarre nicht innerhalb von 2 Tagen geliefert wird, oder muss ich da eine andere Frist einhalten. Bin mir da nicht ganz sicher, es gibt aber doch bestimmt einige BWLer hier, die das wissen.
Dominik
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