Kaufhilfe für Wiedereinsteiger nach 6 Jahren

• Ersteller vesen_van_morke
  • Erstellt am
vesen_van_morke
vesen_van_morke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.20
Kekse
870
Ich möchte mir nachdem ich 6 Jahre nicht mehr gsepielt habe (Zeitmangel durch Job und Ausbildung) wieder eine Gitarre zulegen und wieder anfangen zu spielen. Als ich aufhörte vor 6 Jahren, hatte ich ca. 2 Jahre Unterricht gehabt. Damals besass ich eine Fender Strat mit einem Fender Röhrenverstärker.

Nun soll es eigentlich gerne eine Ibanez sein. Möchte mich eher im Metal Sektor weiterentwickeln und wie ich gelesen habe, sind ja die Ibanez nicht schlecht dafür geeignet.

Folgende zwei Modelle habe ich nun mal in der engeren Auswahl:

- RGR321EX-BK,die S520-WK oder die RG370DXZ-BK

Was meint Ihr zu diesen Modellen oder gibt es noch besser in der gleichen Preisklasse?

Als Verstärker stehen folgende in der engeren Auswahl:

Marshall DSL 40C Combo oder Marshall JVM215C

und als Effektgerät:

Boss ME-80 Multieffektgerät oder Boss GT-100 V.2 Effektgerät

Über eure Meinung zu den Produkten wäre ich sehr froh.

Eigenschaft

Hi, bei der Gitarre würde ich Dir anstatt ner Ibanez eine FGN Gain Elan empfehlen, die wurden im selben Werk gebaut wie die höherwertigen Ibanez Premium Modelle und nun zu Super Preisen abverkauft, sehr schön verarbeitete Hälse (abgerundete Bundenden) und prima Pickups (EMG-Hz)

Gibts in verschiedenen Farben, zB

http://www.ebay.de/itm/FGN-GAIN-ELA.../191314755653?pt=Gitarren&hash=item2c8b3f8045

http://www.ebay.de/itm/FGN-GAIN-DEL.../331289696279?pt=Gitarren&hash=item4d22679817

Für Verstärkerberatung bitte separat nen Thread aufmachen im Ampbereich des Forums :)

Der DSL und der JVM unterscheiden sich hauptsächlich im Charakter, und der Unterschied ist nicht gewaltig. Wobei ich die Gainreserven des DSL nicht kenne, und nicht weiß ob sie denen des JVMs das Wasser reichen können, was für Metal wieder wichtig sein könnte.
Den JVM kannst du jedenfalls recht günstig gebraucht kriegen, die gehen zwischen 600 und 900 weg, den DSL habe ich nie gesucht.
Als Multi wohl eher das GT-100, aber bist du dir sicher, dass du das gleich brauchst?
Als Gitarren könnte man noch gleichteure Schecters ins Rennen schicken, wo du grade gebraucht abstauben kannst, aber wenn du ne Ibanez willst, nimm ne Ibanez. Die haben generell ein ausgeglichenes Preis/Leistungs-Verhältnis.