Kaufhilfe bzw. Fragen zum Epiphone Slash AFD LP Performance Pack

• Ersteller _neuling
  • Erstellt am
N
_neuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.15
Kekse
0
Hallo ;)

Wie mein Benutzername schon drauf hinweißt bin ich ein kompletter Neuling wenns um Gitarren geht. Hab mich auch schon durch einige Themen durchgelesen aber leider nichts zum Objekt meiner Begierde gefunden.

Genauer gesagt gehts um das hoffentlich gute Stück hier:

https://www.thomann.de/at/epiphone_slash_afd_lp_performance_pack.htm

Als kleiner Slash Fan natürlich gleich ins Auge gesprungen. Jetzt die Frage ob das Set überhaupt brauchbar ist oder eher ne coole Deko?
Für den Preis ist mir schon klar das ich nicht eine Top Git erwarten kann aber fürn Anfang hört sichs für mich ganz gut an? Hat die vl sogar jemand von euch oder vl schonmal angespielt? Im Geschäft konnte mir auf dieses Modell leider keiner eine genauere Info geben.

Falls sie eher nur Deko ist hättet ihr vl andere Vorschläge für mich? Preislich sollts die 500 € Grenze fürs Set (Gitarre, AMP für die Wohnung zum Lernen) nicht überschreiten.

Schonmal danke für die Antworten ;)

PS: Ich weiß über diesen Preis steht echt schon einiges im Forum aber über die Epiphone Slash hab ich leider nichts gefunden.

Eigenschaft

Willkommen hier im Musiker-Board
:great:

Die Gitarre an sich ist nicht schlecht für das Geld,
auf den Amp würde ich verzichten, da gibt's Besseres

Hallo und willkommen im Board,

ich hab den Titel etwas frisiert......Klick

Das Epiphone-Set finde ich recht interessant; vom Preis her äußerst günstig, der kleine Tuner im Humbuckerrahmen ist praktisch und hübsch isse auch.

Danke für die raschen Antworten ;)
und danke fürs ändern des Titels :D da war ich ein bisschen unkreativ :rolleyes:

hätte auch das Set mit nem "Line6 Spider IV 15" auch gesehen. Was haltet ihr von dem?
https://www.thomann.de/at/epiphone_slash_afd_lp_outfit_bundle_2.htm
Oder hättet ihr einen besseren Vorschlag? :)

Das Design finde ich Hammer von der Git. Nur hab ich über Epiphone jetzt nicht immer die beste Sachen bezüglich der Verarbeitung gelesen.. hörte sich eher nach Glücksspiel an? :/

Das Design finde ich Hammer von der Git. Nur hab ich über Epiphone jetzt nicht immer die beste Sachen bezüglich der Verarbeitung gelesen.. hörte sich eher nach Glücksspiel an? :/

Du hast doch 30 Tage Zeit, das selbst herauszufinden....

Nur hab ich über Epiphone jetzt nicht immer die beste Sachen bezüglich der Verarbeitung gelesen..

Ob dat mal alles so stimmt:D Sicherlich muss man auch den Preis, die sehr hohe Stückzahl, die Erwartungshaltung und die vielen Möglichkeiten der Kommunikation dabei berücksichtigen.
Ich bin mit meiner Epiphone sehr zufrieden (obwohl ich meist Strat spiele) und habe sie immerhin schon weit über 10 Jahre...

Sehr interessant dürfte diesbezüglich aber der Epiphone-Userthread sein. Hier mal der Link für dich..
Klick (ordentlich was zu lesen);)

Zu den Verstärkern kann ich nichts sagen, aber zum Line 6 gab es ab und zu schon was:
Klick
Klick

Kleine Ergänzung:
Im Forum wird auf Grund der Komplexität relativ gründlich zwischen Verstärker- und Gitarrenthreads unterschieden. Ich hab das Thema mal in den Einsteigerbereich verschoben, weil hier naturgemäß nicht so differenziert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erwarte bitte nicht, das die Gitarre auch nur annähernd so klingt wie dir von slash..
Mal abgesehen davon, dass die Art zu spielen erheblichen Anteil am Sound hat, ist die auch sonst sehr weit weg.
Ich habe jetzt leicht reden, weil ich eine gibson habe, habe aber auch schon diese Gitarre gespielt - und schnell wieder weg gelegt...
Zu dünn, zu undefiniert/matschig, ausdruckslos...
D.h jetzt nicht, dass es für den Preis keine gute Gitarre sein kann - diese Einschätzung des Preis/Leistungsverhältnisses ist extrem subjektiv - daher nur die Anmerkung, dass die mit Slash nicht viel zu tun hat... Bis auf den Namen.
Kaufe sie dir also nur, wenn du sie auch kaufen würdest, wenn da nicht Slash drauf stehen würde...
Ist bei allen Namen und Marken eine gültige Regel...

Hallou,

die Gitarre gefällt mir - meine sieht ähnlich aus. Ich wollte Dir nur mal einen Verstärkertipp geben und zwar, weil ich den selbst habe und er einfach vielseitig ist, gut zu bedienen, viele Einstellungen, ausreichend laut und wirklich brauchbare Metal-Sounds und super Cleansounds hat.

Also die Slash Epiphone LP, welche du meinst, habe ich im Laden schon gesehen und mir hat sie nicht gefallen, aber vielleicht lag das daran, das ich schon die Epiphone AFD aus der limitierten Auflage gesehen habe (Die mit 2 Tone und Volume Reglern, Zertifikat und dem Schalter für die Humbucker oben). Ich würde diese hier dir empfehlen, wenn du ein bisschen mehr Geld ausgeben möchtest und du dir sicher bist, das du das mit Gitarre spielen wirklich durchziehen willst.
https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plus_tb.htm

Wenn du allerdings erstmal bloß Gitarre spielen antesten möchtest, ob es dir überhaupt liegt, dann ist die nicht limitierte besser eher geeignet. :great:

P.S. Die Limited Edition von Epiphone:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey,
Zum Thema Slash Gitarre bzw. deren Kopien gibt es ja einiges, die Kopie von Vintage habe ich mal angespielt, ein Poti war etwas schief aufgesetzt, ansonsten eine recht gute Gitarre:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vintage-V100AFD-Paradise-/art-GIT0021334-000
Mist!! Aber der Preis ist mal wieder gestiegen, für den Preis würde ich die nicht kaufen und mit ner "normalen" Epiphone oder Vintage loslegen, z.B. sowas:
https://www.thomann.de/de/vintage_v100it.htm
Bei mir hier im Laden war die Paradise (noch) günstiger.
Als Alternative baut Harley Benton sonst noch eine Slash LP Kopie, auch wenn die natürlich nicht so heißen darf:):
https://www.thomann.de/de/harley_benton_sc_550_paradise_amber_flame.htm
"Take me down to the Paradise City.....";)
Allerdings habe ich die noch nicht gespielt, und kann dir nichts über die Quali sagen. Aber wollte dich mal drauf hinweisen, dass es sowas gibt.
Als Amp ist der Yamaha ja schon gennannt worden, ich habe für Rock mit dem hier sonst gute Erfahrungen gemacht:
https://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_20.htm

Obwohl seit dem 15.9. hast du wahrscheinlich schon was bestellt ;-).

Hallo, ich vermute mal, dass du auch beim Gitarre spielen Neuling bist, oder? Deshalb würde ich die Finger von solchen Sachen wie Harley Benton lassen, das sind oftmals sehr schlecht verarbeitete Sachen.
Da du ja Fan von Slash bist, finde ich dass gar nicht mal so schlecht, wenn man seinem Idol nach eifert. Ich würde allerdings keine so teure Gitarre holen. Das Set mit der Epi Slash AFD und dem Line 6 finde ich ideal für den Anfang. Mit dem Line 6 hast du auch einige Effekte dabei, damit es auch einigermaßen nach Slash klingt. Die teuren Sachen kann man später, wenn man weis dass man dabei bleibt, immer noch kaufen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Diese YT- Videos sind wenig aussagekräftig, die taugen nur zur optischen Auswahl.

@ksx54 Wenn du das YT Video meinst, das ich gepostet habe, das ist eine andere Gitarre als die, die der TE meint ;)