Kaufentscheidung zwischen zwei Modellen (Peavey und Squire)

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hallo Leute,

ich bin gerad' in Thailand für ein FSJ und möchte hier auf eine Gitarre nicht verzichten. Wir haben hier im Camp zwar eine Akkustik, aber wie es aussieht brauch man hier für die Zeit noch ein Hobby und das ist ganz klar Musik zuproduzieren (Laptop und Interface hab ich hier, meine Ibanez RGA321 hab ich zu Haus gelassen).
Ich bin hier in einer kleinen Grenzstadt im Nirgendwo, es gibt einen Gitarrenladen. Die beiden Gitarren die mir ins Auge gefallen sind, sind
eine Peavey Raptor Plus Exp (kostet umgerechnet ca. 150€)
und eine weinrote Squire Start mit HSS Bestückung. (weiß keider keine genaue Modellbezeichnung, kostet aber umgerechnet auch ca. 150€)

Andere Gitarren hat der Laden in der Preisklasse gar nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden? Anspielen konnte ich sie noch nicht, werde ich bald machen, aber vorerst würde ich gerne Wissen was ihr denkt. Ich möchte eigentlich nur eine einigermaßen verlässliche Gitarre haben mit der ich die nächsten Monate spaß habe, deshalb sollte sie nicht teuer sein.

Vom Stil spiele ich hauptsächlich prog. Metal.

Vielen Danke :)
Tim
 
Eigenschaft
 
Mmhm, also ich würde persönlich zur Squier tendieren.
Ich hatte zwar keine der beiden in der Hand, aber ich hab mal gehört, dass die günstigen Peaveys nicht der Knüller sein sollen...

Klar kannst du auch bei der Squier ins Klo greifen. Aber ich glaube die wahrscheinlichkeit dort mehr fürs Geld zubekommen ist hoch.

Da du aber sowieso noch anspielen willst denke ich wird die Entscheidung eh recht spontan fallen. Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Tim
Das Leben kann so einfach sein, so würde ich es manchem Menschen wünschen.
Du hast keine lästigen Seiten wo du Tagelang Gitarren raussuchen musst, du musst nicht um 10 Euro feilschen weil es eh keinen anderen Laden gibt.
Du hast zwei Gitarren zur Auswahl und musst jetzt nur noch die greifen welche sich für dich besser anfühlt und kannst dich voll auf dein Hobby konzentrieren ohne im Nachhinen rechtfertigen zu müssen das die Gitarre doch nichts sei oder das sie woanders 20 Euro Günstiger ist weil du hattest keine Wahl.
Das ist doch fast ne "Ich, meine Gitarre, meine einsame Insel" Situation
Da meinte ich mir schiene die Sonne auf den Hintern wenn ich es bei der Frage so einfach gehabt hätte vor 25 Jahren. Nein ich stand im Prsound im Koblenz und der Laden hat mich mit seiner Fülle erschlagen, wozu gesgt sei das der Laden klein war im Vergleich zu dem was man heute kennt.
Was willst du mehr, du Glücklicher, geh in den Laden kaufe und spiele.
gruß
Hartmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Hartmut, ich denke du hast recht. Das werd ich wohl einfach tun. Die Info von Corpsi wird mich vorsichtiger sein lassen, aber ich werd mich einfach auf mein gefühl verlassen.

Grüße
Tim
 
Bin ja eig. ein Freund von Peavey Gitarren. Aber in diesem Falle würde ich auch eher zur Squier greifen. Denn die Raptor ist das absolute Budget Brett von Peavey. Wäre es allerdings eine Generation EX oder EXP dann würd ich mich schon anders entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben