Kaufentscheidung Zoom H2 oder H4

• Ersteller Löli91
  • Erstellt am
L
Löli91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Kekse
52
Hallo!!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche einen Mobilen recorder^^, ich möchte damit gerne Bandproben mitschneiden aber auch mal (ab und zu ) ein gutes Konzi.

Wäre nett wenn jemand der sich mit diesen Geräten auskennt mir die Vor- und Nachteile aufzeigen könnte!

Preislich liegen sie ja mit 200€ und 250€ relativ nah an einander, das H2 macht auf mich einen sehr qualitativ hochwertigen eindruck (youtube videos).
Lohnt es sich 50€ mehr auszugeben für das H4??

Freue mich auf antworten, danke im voraus.

lg löli91

Eigenschaft

Hinweis: demnächst gibt es den Nachfolger vom H4, das H4n ... check mal bei Google

Falls Du ein Instrument spielst, so würde sich das H4 gut anbieten .... das H4 hat ein paar Effekte für Gitarre + Bass.

Zum H4 kann ich dir jetzt nichts sagen, aber mit dem H2 bin ich rundum zufrieden !

Hab den jetzt seit rund 3 Monaten und kann eig nur Positives berichten:
- Quali der internen Mics sehr überzeugend, vor allem betreffend Raumklang
(eigene Erfahrungen vor allem im kirchenmusikalischen Bereich, Chormusik und kleinere Auftritte)
- Surroundaufnahmen sehr gut
- keinerlei Probleme mit Clipping --> auch Comp/Limiter zu gebrauchen
- die oft angeprangerte einfache Verarbeitung kann ich so nicht bestätigen, nix zu meckern

Einzig und allein das Rauschen auf dem Line In stört, dort könnte die Quali besser sein.

Falls du noch Daten brauchst, einfach fragen ;)

LG Danny

Vielleicht kann man den Thread mit diesem hier zusammenlegen? ;)