Kaufentscheidung: Roland TD11KV oder Alesis dm 10 x

  • Ersteller Emistudio
  • Erstellt am
E
Emistudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
22.11.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute, erstmal hallo, bin neu im Forum und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Ich bräuchte euren Rat bezüglich dieser beiden E-Dums.

https://www.thomann.de/at/alesis_dm10_x_kit.htm

oder


https://www.thomann.de/at/roland_td11kv_vdrum_compact_set.htm





Für was will ich diese E-Drums verwenden:
Ich hab mir zu hause n kleines Homestudio eingerichtet und Programmiere derzeit meine Drums mit Vst Programmen in Cubase.
Nach längerem hin und her würde ich jedoch gerne die Drums per Midi einspiuelen und suche deshalb das für mich geeignete Eingabegerät.
In Fachgeschäften riet man mir meist, um nicht zu sagen IMMER zu Roland E-Drums, weil sie scheinbar einfach besser klingen und besser
verarbeitet sind.

Nun...der Klang der Drums is in meinem Fall halt eher nachrangig, da ich wie oben schon steht das Ding nur als Eingabegerät für
Native Instruments Studiodrummer oder EZ- Drummer verwenden würde.
Außerdem habe ich nicht wirlich vor das Set Live zu verwenden.

Warum ich mir unsicher bin und nicht gleich das Roland Teil kaufe ist halt das Setup vom Alesis Set.

Es hat...

1. Eine Tom Mehr
2. Ein Becken mehr
3. (der von mir am meisten bevorzugte Grund): die Toms und Snare sind einach größer.


Ich hätte jetzt einfach so Fragen wie....

mit welchen Problemen müss ich beim Alesisprodukt rechenen....zB schlechte verarbeitung...fehlerhafte Datenübertragung bei Midinoten,
generelle Probleme mit Soundmodul...Sind die Pads schlecht bespielbar bzw. ungenau, ist die Ansprache der einzellnen Drumkomponenten massiv schlechter als bei Rolandprodukten.

Kurz und knapp...warum würdest du das Roland kaufen bzw. das Alesis meiden :D



Für Hilfe wäre ich euch ewig dankbar :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Original Alesis (ohne Meshpads) ist halt lauter und härter beim Anschlag, Sounds ist Geschmacksache, aber Dir ja egal. Ich verstehe die Hersteller auch nicht, wenn jeder Meshpads will, warum bauen die nicht gleich alles mit Meshpads. Für die Midi Übertragung bzw. Homestudio sind wohl andere Dinge wichtig, wie Latenzzeiten, Soundkarte oder Midiface etc. (wie Du bereits erwähntest) da gehört auch viel Einstellarbeit dazu. Der Trend heut zu Tage ist: Bestellen und ausprobieren, passt bei Alesis alles nicht richtig für Homerecording, zurück und Roland bestellen.
 
hmm, kann man ein E Drumset einfach mal so 4-5 Tage lang bespielen und dann problemlos wieder zurückschicken ohne Geldeinbußen?
Sind ja dann evtl Gebrauchsspuren drauf
 
Würde an deiner stelle auf eBay und eBay Kleinanzeigen nach nem gebrauchten td4kx/td4kx2 schauen, die gibts oft schon unter 1000 Euro. Td11 kannst auch bei drumtec leihen und dann wenns dir gefällt die Differenz zum Ladenpreis draufzahlen. Es ist halt so, dass man bei Roland weiß, was man hat, denke ich...
Sonst evtl noch yamaha dtx542k oder 562k.
 
so wirbt Thomann z.B.

§ 4 Thomann 30 Tage Money Back Garantie (Erweitertes Rückgaberecht)
  • 1.Zusätzlich zum gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht bietet das thomann Musikhaus Thomann e.K. für Verbraucher (gem. § 13 BGB) die anschließenden 16 Tage eine Money Back Garantie. Der Kunde kann von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. thomann als Brief, Fax, E-Mail), der Ware sowie der Erfüllung aller Informationspflichten im Fernabsatz und E-Commerce (siehe § 3, Punkt 1) Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Das Rückgaberecht kann nur durch Rücksendung der Ware ausgeübt werden, es sei denn, die Ware thomann kann nicht als Paket versandt werden. Nicht paketversandfähige Waren werden bei Ihnen durch ein von uns beauftragtes Transportunternehmen abgeholt. Eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Customer Service (Kontakt siehe § 3, Punkt 1) ist daher empfehlenswert.
  • 2.Die 30 Tage Money Back Garantie gilt sowohl für Fernabsatzverträge gemäß § 312 thomann b BGB, als auch für Artikel, die vor Ort im Musikhaus Thomann gekauft wurden.
  • 3.Der Kunde hat die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn thomann der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung (Zahlung des Kaufpreises) erbracht hat. Andernfalls trägt das Musikhaus Thomann e.K. die Kosten der Rücksendung. Es stellt hierfür so genannte „Free-Way-Gutscheine“ (keine Voraussetzung für die Übernahme der Rücksendekosten im Falle einer Rückgabe; thomann bei Rücksendung ohne Free-Way-Gutschein bitten wir von Express- und unfreier Lieferung abzusehen) zur Verfügung. Nicht paketversandfähige Ware wird von einem von uns zu beauftragenden Transportunternehmen abgeholt. Im Rahmen des Rückgaberechts (30 Tage Money Back) kann das Musikhaus Thomann e.K. leider keine Rücksendekosten von Kunden aus dem Ausland übernehmen.
  • 4.Das Rückgaberecht besteht bei der Bestellung von eingeschweißten oder versiegelten Datenträgern wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, aber auch Zeitungen und Zeitschriften sowie Software nur dann, wenn die entsprechende Ware in der Einschweißfolie bzw. mit einem unbeschädigten Siegel an uns zurückgesandt wird.
  • 5.Das Rückgaberecht ist vollständig ausgeschlossen, soweit thomann Waren nach Kundenspezifikation angefertigt werden, es sich um Meterware, Verschleißartikel (z. B. Saiten, Sticks, Drum-Felle, Kabel, Plektren, Blätter) oder Artikel handelt, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können. (z. B. Mundharmonikas)
  • 6.Macht der Kunde von seiner Möglichkeit der Rückgabe Gebrauch, ist das Musikhaus Thomann e.K. berechtigt, thomann für die Zeit des Verbleibs der Ware beim Kunden eine angemessene Nutzungsvergütung zu verlangen.
  • 7.Des Weiteren hat der Kunde, der von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht, Musikhaus Thomann e.K. die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen, soweit der Kunde die Ware nicht ordnungsgemäß zurücksenden kann, weil thomann er die Verschlechterung, den Untergang oder anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten hat. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die thomann Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
  • 8.Werden Einzelkomponenten eines Bundles oder Sets im Rahmen der 14-tägigen Widerrufsfrist oder der Thomann 30 Tage Money Back Garantie zurückgegeben, werden die beim Kunden verbliebenen Artikel zum regulären Verkaufspreis nachberechnet.
  • 9.Bitte thomann beachten Sie, dass die in § 4 genannten Bedingungen nicht in den ersten 14 Tagen (gesetzliches Widerrufsrecht nach § 3 der AGB) der 30 Tage Money Back Garantie gelten, sondern nur in den darauf folgenden 16 Tagen.
 
ok, danke für eure Hilfe. Mittlerweile hab ich auch nach Deutschland telefoniert und bei Thomann angerufen. In der Drumabteilung riet man mir auch von Alesis ab und empfahl mir das R td11 KV.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben