Kaufempfehlung Studiomonitore

• Ersteller Distruction
  • Erstellt am
Distruction
Distruction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Kekse
0
...hab's mal von den Recording-Startern zu den Studiomonitoren verschoben. MfG. Basselch

Hallo,

ich hätt mal eine Frage an euch. Ich will mir jetzt Studiomonitore anschaffen. Aktuell mische ich mit einer LG HiFi-Anlage...Sound ist gut aber zum Mischen wohl eher nicht geeignet.

Ich habe mir mal 2 Boxen rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

https://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_bundle.htm

und diese hier noch

https://www.thomann.de/de/behringer_b3030a_truth_bstock.htm

Sind die Boxen okay? Hat da wer Erfahrungen oder sagt ihr spar dir lieber das Geld?

Gregor

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber die Rokits und bin sehr zufrieden damit. Gerüchte kursieren, dass sie untenrum schwammig klingen, ist mir aber bis jetzt noch kein Problem gewesen, also mir ist es garnicht aufgefallen... wie gesagt das sind Gerüchte. ;)

Also eine ABSOLUTE Kaufempfehlung. Ich würde sie den Behringers vorziehen.

Haha, da will ich den Thread zu den Monitoren rüberschieben und im Ziel-Forum steht schon "Studiomonitore und Kompfhörer" :eek:
Kann das Forum jetzt schon selbstständig das passende Subforum erkennen? :eek:

Uff, nein. Der Basselch war nur schneller als ich :D

Nu aber BTT: Wenn möglich ist es absolut empfehlenswert mal in einen Laden zu gehen und einige Monitore Probe zu hören. Das menschliche Ohr ist doch relativ individuell und generelle empfehlungen daher schwierig. Die KRKs fand ich beim Probehören allgemein sehr Bass lastig. Alternativ kannst Du Dir mal die HS50 von Yamaha anhören. Wobei ich die als etwas flach empfunden habe. Nicht im sinne von neutral, sondern im sinne von eindimensional. Etwas teurer, aber sicher auch ein Ohr wert: Mackie MR5 MK2.

Aber wie gesagt: selber hören solltest Du auf jeden Fall.

Grüße
Nerezza