Kaufempfehlung Portabler Recorder

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster
Elminster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.23
Registriert
06.06.08
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Hilden
Für meine Projekte wie Hörspiele usw. möchte ich mir gerne eine umfassende Library von guten, eigenen Sounds aufbauen und benötige dazu einen portablen Recorder.

Das Thema Portable Recorder ist für mich noch absolutes Neuland, insofern bin ich über Tops und Flops in dieser Nische überhaupt nicht informiert.

Wichtig ist an erster Stelle natürlich ein guter Klang (unbedingt also .wav), alles andere ist eher unwichtig (Gewicht,Speicher) Zudem sollte er in der Lage sein, ein separates Mic anschließen zu dürfen, evtl. auch 48V. Ein nettes Goodie wäre noch die Möglichkeit der Stereo-Aufnahme...

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Mobilen Recorder gemacht und mag ein wenig davon berichten?

Vielen Dank! :)

EL
 
Eigenschaft
 
Moin,

es gibt verschiedene gut geeignete Modelle in den verschiedensten Preislagen - in diesem Forum sind bereits einige Geräte ausführlich diskutiert worden.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie gut die Aufnahmen wirklich sein sollen - für den semiprofessionellen Bereich kann ich den H2 von Zoom empfehlen, der für den aufgerufen Preis (knapp unter 200,- EUR) sehr viel bietet (u.a. durchaus akzeptable 360 Grad-Aufnahme durch 2 eingebaute Stereomikros, aber eben auch Stereoaufnahmen - sowohl WAV als auch MP3).

Teste das Gerät einfach mal - vielleicht reicht es für Deine Ansprüche bereits aus.

Auch der Zoom H4 oder Geräte aus der Boss-BR Reihe bzw. Recorder von Tascam, Sony, Marantz u.v.m. sind gute Alternativen in verschiedenen Preislagen.

Ansonsten möchte ich ergänzend auf die Suchfunktion in diesem Forum verweisen....;);)

Gruß
Jochen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben