[Kaufempfehlung] Mischpult mit integrieter Soundkarte gesucht

G
gloerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
15.06.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen!

Gesucht wird ein neues Mischpult für den Proberaum.
Und da es ja immer mehr Mischpulte mit integrierter Soundkarte gibt, haben wir sowas ins Auge gefasst.
Das ganze soll überwiegend zu normalen Probezwecken genutzt werden mit der Option ab und an mal Schlagzeug aufzunehmen. Wir haben schon die XENY Serie von Behringer ausprobiert aber da bekomm ich ja nur die Summe zum PC. Wir hätten gerne für jeden Kanal eine eigene Spur, also sollte da ein Mehrkanalinterface drin sein (oder? ich kenn mich da nich so aus :D)
Die Übertragung zum PC sollte per USB erfolgen.

Wir haben uns jetzt mal diese beiden Geräte angeguggt:

Phonic Helix Board 12Plus

Alesis Multimix 8

Was uns bei den beiden ein wenig irritiert ist, dass wir es gewohnt sind vom Mischer mit XLR zur Endstufe zu gehn, hier aber bei beiden nix von XLR zu sehn ist.

Gibts vllt noch andere Vorschläge?

Vielen dank schonmal im Voraus :)

/e: achja.. Unser Budget liegt bei etwa 350€
 
Eigenschaft
 
Ok.. hab grad in dem andern Thread gelesen dass die beiden von mir genannten Mischer wohl wirklich die einzigen mit Mehrkanalinterfaces sind.
Dann bin ich ja schonmal n Stückchen weiter. :)

Kann jemand vllt. noch was zu der XLR, Klinken geschichte sagen?

Danke :)
 
Wir hätten gerne für jeden Kanal eine eigene Spur, also sollte da ein Mehrkanalinterface drin sein (oder? ich kenn mich da nich so aus :D)
Richtig.

Die Übertragung zum PC sollte per USB erfolgen.
Dann hast du dir eh die beiden einzigen ausgesucht die es gibt :)

Was uns bei den beiden ein wenig irritiert ist, dass wir es gewohnt sind vom Mischer mit XLR zur Endstufe zu gehn, hier aber bei beiden nix von XLR zu sehn ist.
Dann müsst ihr euch wohl neue Kabel kaufen, also mit Klinke an der einen, und XLR an der anderen Seite. Ansonsten hat das aber keine Nachteile.

Die beiden Pulte sind ja austattungsmäßig ziemlich identisch, aber es gibt ein Feature, weshalb ich das Phonic bevorzugen würde: Man kann wählen, ob der Soundkrtenabgriff Pre oder PostFader ist. Beim Alesis ist der meines Wissens (vielleich noch mal von einem Alesis Nutzer verifizieren lassen) fest auf PostFader. Was ich ziemlich unsinnig finde, fest auf PreFader könnte ich verstehen. Ansonsten glaube ich nicht, dass es qualitativ zwischen den Pulten große unterschiede gibt. Aber hier gibt es ja auch schon diverse Threads mit Erfahrungswerten, kannst du mal durcharbeiten.
 
Vielen dank! Dann wirds wohl eins von beiden werden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben