Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als "gut" werden meist Beyerdynamic DT 770 Pro empfohlen (geschlossene Bauweise, bass-/höhenstark, verschiedene Impedanzen).
Es geht aber noch deutlich günstiger. So habe ich seit einem "Testkauf" den überraschenden Superlux HD 681 EVO für knapp 30 Euro in Betrieb, der sich am Roland FP 30 im Sinn einer klangtreuen Wiedergabe gut schlägt.
Laut genug finde ich die Kopfhörerwiedergabe auch, bei Vollaussteuerung sind das geschätzt über 70% des Levels der eingebauten 2x11 Watt Lautsprecher. Die sind mir voll aufgedreht deutlich zu laut fürs Üben im Zimmer, ich spiele normalerweise nur mit halber LED-Anzeige und spät abends leiser.
https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm
Was das Hörerlebnis betrifft, so sehe zur eigenen Überraschung ich auch nicht meine teureren Beyerdynamic und AKG vor den eingebauten Lautsprechern. Diese liefern bereits in "Übungslautstärke" einen tadellos runden Klang, der für selbst ohne die möglichen Einstellungen von Anschlagwiedergabe und Klangregelung oder gar die Anwahl anderer Pianos für mich gar nicht dumpf klingt.
Gruß Claus
+1 für den Superlux HD 681 EVO
hab den u.a. auch, klingt gerade als Musik, Instrument, Playback Kopfhörer sehr gut (mit einem Klasse Preis/Leistungsverhältnis).
Ist "lauter" wie der DT770 (250 Ohm) und positiv minimal "schönfärbend".
Das würde ich unter deinen Umständen auch als Set nehmen und dann schauen, ob der KH geeignet ist.Morgen werde ich vermutlich das Kawai CA79 bei T bestellen...