S
sven k.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.04
- Kekse
- 0
Hi,
wie gesagt ich bräuchte ein paar Tips beim Gitarrenkauf.
Da die Gitarre für meine Freundin ist und ich keine blassen Schimmer vom Gitarrenspielen habe bräuchte ich also dringenst Hilfe.
Vielleicht fang ich mal an ein paar Eckdaten zu nennen:
- Soll eine Klassikgitarre sein (nichts Elektrisches!)
- Farbe ist wohl egal
- Preislich so um die 800 (weniger wäre natürlich besser)
- Freundin kann Gitarre spielen, ist also kein Anfänger mehr. (nicht nur selbst beigebracht sondern auch mit Gitarrenlehrer)
Das Ding ist halt das sie bis jetzt immer noch ihre erste Gitarre hat (so ne typische Anfängerklampfe halt) und wünscht sich halt schon seit längerem eine richtig gute Gitarre.
Tja und da wollt ich mich halt mal schlau machen da ich mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden kann unvorbereitet in einen Gitarrenladen zu gehen und blind so einem Verkäufer zu vertrauen!
Problem ist also ich habe keine Ahnung was eine gute Gitarre ist und sie weiß es leider auch nicht.
Es nur vom Klang zu entscheiden ist irgendwie auch zu wenig.
Also könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus...
wie gesagt ich bräuchte ein paar Tips beim Gitarrenkauf.
Da die Gitarre für meine Freundin ist und ich keine blassen Schimmer vom Gitarrenspielen habe bräuchte ich also dringenst Hilfe.
Vielleicht fang ich mal an ein paar Eckdaten zu nennen:
- Soll eine Klassikgitarre sein (nichts Elektrisches!)
- Farbe ist wohl egal
- Preislich so um die 800 (weniger wäre natürlich besser)
- Freundin kann Gitarre spielen, ist also kein Anfänger mehr. (nicht nur selbst beigebracht sondern auch mit Gitarrenlehrer)
Das Ding ist halt das sie bis jetzt immer noch ihre erste Gitarre hat (so ne typische Anfängerklampfe halt) und wünscht sich halt schon seit längerem eine richtig gute Gitarre.
Tja und da wollt ich mich halt mal schlau machen da ich mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden kann unvorbereitet in einen Gitarrenladen zu gehen und blind so einem Verkäufer zu vertrauen!
Problem ist also ich habe keine Ahnung was eine gute Gitarre ist und sie weiß es leider auch nicht.
Es nur vom Klang zu entscheiden ist irgendwie auch zu wenig.
Also könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus...
- Eigenschaft