Kaufempfehlung ? Interface bis 200

N D
N D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.18
Kekse
0
Hallo Leute,

die oben genannten Kaufempfehlungen scheinen nicht mehr die aktuellsten zu sein. Zumindest gibt es eine der Karten wohl schon nicht mehr. Daher hier meine Anfrage.
Ich nehme Analog und MIDI auf (Heimgebrauch) und bräuchte folgende Anforderungen:

- Budget nicht über 200 EUR
- Karte sollte möglichst den Rechner entlasten
- Wenn am Cinch auf Klinke/Klinke auf Cinch NICHT geht, dann muss sie auch Klinke-Ein-/Ausgänge wie bei Standard-PC-Karte haben

Ich mach zwar nicht viel und nicht gut, aber meine Onboard ist hoffnungslos überfordert.

Danke Euch
ND

Eigenschaft

Hallo zusammen, auch ich bin endlich auf Win7 umgestiegen und muss zwangsweise zu einem neuen Interface greifen. Mein MOTU Ultralite hat leider noch die alten Firewire-Anschlüsse und funktionierende Treiber gibt es für dieses Interface unter Windows 7 auch nicht. FAIL! Mein Budget liegt allerdings bei 500 - 1500 EUR. Ich schaue mich natürlich selber auch um, aber vielleicht hat jemand eine gute Idee?

Ein Bild - Ein Link ... was will man mehr :)

Danke!

@Offspring

sind nur zwei I/O's aber dafür Spitzenquali.
Oder halt die neueren Motu's - die dürften auch mit Win 7 funtzen.

Das Ding hat mehr I/O's, liegt allerdings ~400€ über deiner Vorstellung.

Gruß:great:

Seit wann läuft Metric Halo denn mit Windows?

Oh ja stimmt da war was ;)

Zur Juli@ wäre noch der thread hier wichtig: suche-soundkarte-fuer-gelegentliches-aufnehmen-rechner-gitarre
... wichtig für alle, die das Ding auch zum Skypen oder ähnliches nutzen wollen ... und dort auch mein Fazit.
Ist zwar ne super Karte, war aber einiges geochse und gefrickel bis ich das Ding da hatte wo es jetzt ist und für ein bischen Heimrecording nebenher auf win7-64 ohne eine zweite Karte (wenn es denn geht) würde ich vermutlich was andres nehmen.
Andererseits bleibe ich genau deswegen bei ihr, weil ein Leben ohne Herausforderungen langweilig ist :)

Mein MOTU Ultralite hat leider noch die alten Firewire-Anschlüsse

Die sind aber mit den "neuen" (ich vermute Du meinst FW-800) kompatibel - einfach ein Adapterkabel nehmen.

Daran dürfte es also nicht scheitern. Was die Treiber angeht, weiss ich nicht bescheid - Motu verlangt da eine Benutzeranmeldung - schau mal nach ob's noch Treiber für Win7 gibt.
Ich halte das Ultralite nach wie vor für ein solides Interface.

Clemens

Hi Najo,

klar - macht ja Sinn. Die Fleißarbeit von XaserIII find ich gut gemacht und dass die Juli@ bei Fortgeschritten auftaucht macht auch Sinn, denke ich :)

Biba
ND

Hi!

Danke für das Lob ;)

Ich habe die Juli@ zu den Fortgeschrittenen gepackt, da sie als Einbaukarte nicht so benutzerfreundlich ist, wie seine (respektive Ihre xD) externen Kollegen, die man nur einstöpseln muss. Außerdem bietet die Juli@ sehr spezielle Features, z.B. kann man als Gitarrist mit Mikrophon und Gitarre nicht wirklich viel damit anfangen.

MfG, Xaser

Gerade erst habe ich mich nach längerer Recherche für die Terratec DMX 6Fire entschieden. Angeschlossen an meine HiFi-Anlage bin ich mit dem Klang bisher sehr zufrieden. Anschlüsse hat sie reichlich. Treiber ließen sich auf Windows 7 einwandfrei installieren. Auch hier sind ein Einstellungsmöglichkeiten vielfältig. Wertvoll fand ich das eigene externe Netzteil. Damit belastet sie nicht den USB-Bus und das Netzteil des Computers. Auch der vorhandene digitale I/O ist nicht überall mit dabei.

Hallo zusammen, auch ich bin endlich auf Win7 umgestiegen und muss zwangsweise zu einem neuen Interface greifen. Mein MOTU Ultralite hat leider noch die alten Firewire-Anschlüsse und funktionierende Treiber gibt es für dieses Interface unter Windows 7 auch nicht. FAIL! Mein Budget liegt allerdings bei 500 - 1500 EUR. Ich schaue mich natürlich selber auch um, aber vielleicht hat jemand eine gute Idee?

Wie wärs denn mit dem Fireface UC oder UCX ? :)
Ist ein tolles teil und hat bei mir unter Windows 7 immer stabilst funktioniert!

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer