T
Tyler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.06
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tom, ich spiele seit seit etlichen Jahren Pfeifen- und E-Orgel sowie Keyboard. Ich habe zu Hause noch ein Roland E-16, das schon etwas älter ist und klanglich nicht gerade der Knüller
Ich möchte gerne wieder neu einsteigen und mir ein neues Keyboard oder alternativ eine Workstation + Masterkeyboard anschaffen.
Meine Anforderungen sind hauptsächlich:
- sehr guter Klang der Kirchenorgel (ich liebe dieses Instrument )
- sehr guter Klang von Piano, Streichern usw., also den bekanntesten "Naturinstrumenten"
- gute Drumsets
- Ich möchte am PC komponieren und dazu einen MIDI-Sequenzer benutzen
- einfache Bedienung, ohne tagelang die Anleitungen lesen zu müssen
- Begleitautomatik wäre schön, ist aber nicht so wichtig für mich
- 61 Tasten sind schon sehr wenig, am liebsten wären mir 76 oder 88 oder noch besser 2 Manuale, aber das wird es wohl nicht geben, oder?
- Da ich kaum Piano spiele, ist der Hammerschlag weniger wichtig für mich
- Ich habe keine Ambitionen, als Alleinunterhalter aufzutreten
- Ich wollte nicht mehr als etwa 2000 EUR ausgeben
In den letzten Tagen habe ich hier etliche Threads gelesen und eine kleine Vorauswahl getroffen (gehört habe ich noch kein Instrument, werde ich bei Musikcity in Köln aber nachholen):
Keyboard: Korg PA50 oder evtl. PA80
alternativ:
Workstation: Korg Triton Rack +
Masterkeyboard: ???
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem PA50 und PA80? Lohnt sich der Aufpreis für das PA80 von immerhin knapp 1000 EUR?
Welche Geräte wären eine Alternative?
Mich würde interessieren, was ihr mir grundsätzlich und bzgl. der Instrumente im speziellen raten würdet?
Viele Grüße
Tom
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tom, ich spiele seit seit etlichen Jahren Pfeifen- und E-Orgel sowie Keyboard. Ich habe zu Hause noch ein Roland E-16, das schon etwas älter ist und klanglich nicht gerade der Knüller
Ich möchte gerne wieder neu einsteigen und mir ein neues Keyboard oder alternativ eine Workstation + Masterkeyboard anschaffen.
Meine Anforderungen sind hauptsächlich:
- sehr guter Klang der Kirchenorgel (ich liebe dieses Instrument )
- sehr guter Klang von Piano, Streichern usw., also den bekanntesten "Naturinstrumenten"
- gute Drumsets
- Ich möchte am PC komponieren und dazu einen MIDI-Sequenzer benutzen
- einfache Bedienung, ohne tagelang die Anleitungen lesen zu müssen
- Begleitautomatik wäre schön, ist aber nicht so wichtig für mich
- 61 Tasten sind schon sehr wenig, am liebsten wären mir 76 oder 88 oder noch besser 2 Manuale, aber das wird es wohl nicht geben, oder?
- Da ich kaum Piano spiele, ist der Hammerschlag weniger wichtig für mich
- Ich habe keine Ambitionen, als Alleinunterhalter aufzutreten
- Ich wollte nicht mehr als etwa 2000 EUR ausgeben
In den letzten Tagen habe ich hier etliche Threads gelesen und eine kleine Vorauswahl getroffen (gehört habe ich noch kein Instrument, werde ich bei Musikcity in Köln aber nachholen):
Keyboard: Korg PA50 oder evtl. PA80
alternativ:
Workstation: Korg Triton Rack +
Masterkeyboard: ???
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem PA50 und PA80? Lohnt sich der Aufpreis für das PA80 von immerhin knapp 1000 EUR?
Welche Geräte wären eine Alternative?
Mich würde interessieren, was ihr mir grundsätzlich und bzgl. der Instrumente im speziellen raten würdet?
Viele Grüße
Tom
- Eigenschaft