T
TheDavoser
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.10
- Kekse
- 0
Moinsen
Sorry wenn die Frage wohl häufig gestellt wird, bin bis jetzt doch nicht so recht schlüssig welches Audio Interface ich mir zulegen soll.
Zuerst mal die dumme Frage:
Das Interface fungiert als externe Soundkarte oder lieg ich da falsch? Also um Monitor Boxen anzuschliessen :/
Falls ich falsch liege, ist ne gute Soundkarte zwingend notwendig oder tut es auch die Realtek HD Onboard Karte?
Also nun zu den Interfaces
M-Audio Fast Track Pro
Tascam 144 MK II / Evtl. auch das 122 MK II
Alesis IO 2
Anforderung:
Keyboard über Midi, Anständiger Mikro PreAMP, Monitor Ausgang und Kopfhörer Ausgang der anständig klingt.
Selbst tendiere ich zum Tascam 144 MK II, Budget Technisch aber zum Alesis. Sind die beiden denn in etwa gleichwertig?
Oder könnt Ihr mir in dem Preissegment evtl weitere empfehlen?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Sorry wenn die Frage wohl häufig gestellt wird, bin bis jetzt doch nicht so recht schlüssig welches Audio Interface ich mir zulegen soll.
Zuerst mal die dumme Frage:
Das Interface fungiert als externe Soundkarte oder lieg ich da falsch? Also um Monitor Boxen anzuschliessen :/
Falls ich falsch liege, ist ne gute Soundkarte zwingend notwendig oder tut es auch die Realtek HD Onboard Karte?
Also nun zu den Interfaces
M-Audio Fast Track Pro
Tascam 144 MK II / Evtl. auch das 122 MK II
Alesis IO 2
Anforderung:
Keyboard über Midi, Anständiger Mikro PreAMP, Monitor Ausgang und Kopfhörer Ausgang der anständig klingt.
Selbst tendiere ich zum Tascam 144 MK II, Budget Technisch aber zum Alesis. Sind die beiden denn in etwa gleichwertig?
Oder könnt Ihr mir in dem Preissegment evtl weitere empfehlen?
Beste Grüsse aus der Schweiz
- Eigenschaft