Hallo,
- und von mir noch :
Bin überzeugter Supervibe-Fan (Marshall-Pedal).
Kann man neu glaub ich nicht mehr kriegen, nur in diesem Modulations-Multi von Marshall ist es mit drin, allerdings digital.
Klingt langsam eingestellt nach Chorus, imitiert aber auch ein schnell laufendes Rotor-Kabinett.
Mittlerweile hab ich auch raus da ein paar Sounds rauszubekommen die ein wenig "anders" klingen, Vibrato-ähnlich verstimmt.
Vielleicht muß man sich erst an den Klang gewöhnen, aber bei manchen Solo-Sots, oder um eine nette Singlenote-Folge etwas schräger zu bekommen, lohnt es sich schon mal auch seltsam klingende Settings bei ner Probe auszuprobieren.
Sogar den "Cold Shot" Sound bekomme ich mittlerweile hin.
Gut find ich den Filter-Regler, der entscheidet ob die Höhen mitmoduliert werden, und wie stark.
Der "Wave"-Regler nimmt Einfluß auf den Sound der Modulation, also schlagender und unrunder bis zur Verstimmung, oder eben sehr dezent und rund.
Alles in allem würde man die meisten Chorus/ Vibe (Rotorkabinett, NICHT Hendrix-mäßig als unrunden Phaser..) Sounds damit hinbekommen, immer mit mehr "Vintage"- als modernem Chorus-Klang.
Auch einen fast unhörbaren schimmernden Chorus-klang bekommt man hin - vier Regler bei nem Chorus find ich ganz nett.
Nur mit Chorus würd ich auch klarkommen ... aber ohne Electric mistress geht halt auch nicht.
Vielleicht solltest Du mal den Flanger so einstellen daß er sehr schnell ist, und dann Dephts rausnehmen, so daß man die Bewegung nur so am Rande mitbekommt - hab ich immer so gemacht wenn mir mal eine langsame Modulation mit der Zeit auf den Geist ging.
Funktioniert auch ... nur muß es so schnell sein daß es nicht mit dem Songtempo kollidieren kann ... ab einem gewissen Tempo kann man es genauso universal benutzen wie ganz langsam ...
- Ich hab nämlich keine Lust, Effektgeräte genau passend zum Songtempo einzustellen, darum stehen sie bei mir ganz langsam oder ganz schnell .. es sei denn ich brauche mal unbedingt das genau richtige Tempo (zB. Angel o mine, Ainsley Lister).
Langer Rede kurzer Sinn : Supervibe, Mann!
Gruß, Stefan