GuywithBass
Registrierter Benutzer
Ich möchte die Schülerband meiner Tochter aufnehmen.
Neben 2x e-Gitarre, 2 Gesang, Keyboard und E-Bass gibs - Oh wunder - auch ein Schlagzeug
das auf genommen werden will.
Die verschieden Möglichenkeiten will ich erst garnicht disskustieren. Es wird bei mir vermutlich auf Kick, Snare, 2x Tom und 2x über den Highhat rauslaufen. Also 6 Mic's, die ich nicht im Schrank liegen habe.
Also sollte ich diese Käuflich erwerben.
Der Qualitätsanspruch ist nicht zu groß, den ich bin kein Profi, und es sollen ja auch nur die ersten Geh-Versuche sein.
Beim großen T, in Köln, in der Bucht und wo anders gibt es jede Menge Angebote von Sets, so das ich glaube für 150,- Euro (oder 200,- mit Kabel) das passende zu finden. (Auch gegen second Hand habe ich nichts einzuwenden. Leihen ist mir aber zu aufwendig.)
Welche Sets sind brauchbar, von welchen sollte ich die Finger lassen, wo würde eine Ergänzung z.B. des Mic's für die Kick weiterhelfen? GGf. kann ich noch ein matched pare klein membran/kondensator auftreiben für über die Highhats.
- t.bone: DC 1000, DC 1200, DC 1500
- Audio-Technica MBDK5
- Schlagzeug-Mikrofonset Gear4music
- Mc Crypt DM-7D Drum Mikrofon-Set
- OMNITRONIC DSM-500 MIC Set
- Pronomic DMS-7 Drum Schlagzeugmikrofonset
- LD Systems 7 teiliges Drum Mic Set
- DAP DK-5 Instrumentenmikrofonset inkl. Transportkoffer
- Fame: ....
- Samson 5 Kit 3 QTom 1 QSnare 1 QKick
- Audio Technica MBDK5 Drumkoffer 1x MB6K, 4x MB5K
- DK70 7 DRUM MIKROFON-SET MIT SPEZIELLER RIMKLEMME
Da das Angebot für mich etwas unüberschaubar ist würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen.
Gruß
GwB
Neben 2x e-Gitarre, 2 Gesang, Keyboard und E-Bass gibs - Oh wunder - auch ein Schlagzeug
das auf genommen werden will.
Die verschieden Möglichenkeiten will ich erst garnicht disskustieren. Es wird bei mir vermutlich auf Kick, Snare, 2x Tom und 2x über den Highhat rauslaufen. Also 6 Mic's, die ich nicht im Schrank liegen habe.
Also sollte ich diese Käuflich erwerben.
Der Qualitätsanspruch ist nicht zu groß, den ich bin kein Profi, und es sollen ja auch nur die ersten Geh-Versuche sein.
Beim großen T, in Köln, in der Bucht und wo anders gibt es jede Menge Angebote von Sets, so das ich glaube für 150,- Euro (oder 200,- mit Kabel) das passende zu finden. (Auch gegen second Hand habe ich nichts einzuwenden. Leihen ist mir aber zu aufwendig.)
Welche Sets sind brauchbar, von welchen sollte ich die Finger lassen, wo würde eine Ergänzung z.B. des Mic's für die Kick weiterhelfen? GGf. kann ich noch ein matched pare klein membran/kondensator auftreiben für über die Highhats.
- t.bone: DC 1000, DC 1200, DC 1500
- Audio-Technica MBDK5
- Schlagzeug-Mikrofonset Gear4music
- Mc Crypt DM-7D Drum Mikrofon-Set
- OMNITRONIC DSM-500 MIC Set
- Pronomic DMS-7 Drum Schlagzeugmikrofonset
- LD Systems 7 teiliges Drum Mic Set
- DAP DK-5 Instrumentenmikrofonset inkl. Transportkoffer
- Fame: ....
- Samson 5 Kit 3 QTom 1 QSnare 1 QKick
- Audio Technica MBDK5 Drumkoffer 1x MB6K, 4x MB5K
- DK70 7 DRUM MIKROFON-SET MIT SPEZIELLER RIMKLEMME
Da das Angebot für mich etwas unüberschaubar ist würde ich mich über sachdienliche Hinweise freuen.
Gruß
GwB
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: