F
formig
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.09.13
- Kekse
- 0
Hallo, der Titel sagt es schon: suche ein Interface zum vorrangig spielen von virtuellen Instrumenten (USB Masterkeyboard) am PC. Kein recording. Wichtig sind mir eine sehr gute Audioqualität im Stereoausgang, also ein hochwertiger DAC, z.B. im 120db Bereich, und ein 600ohm fähiger, ebenso guter Kopfhörerausgang. Dann noch wichtig: muss ein aktuelles Produkt sein, da ich mit Windows 8 arbeite und aktuelle Treiberverfügbarkeit Pflicht ist. Habe selbst bei diesen Anforderungen eine Soundkarte wie die Asus Essence ST gefunden. Aber da ich vlt doch irgendwann mal Midi brauche und, noch wichtiger, ein externes Interface mit Lautstärkedrehregler bevorzuge, würde ich schon gerne im Bereich Musikerequipment bleiben bzw ein USB Interface bevorzugen. Wenn man bei Thomann und Co sucht, fällt auf, dass Audioqualitäten (DAC etc) aber neben 1000er Features unwichtig seien bzw meist gar nicht angegeben sind. Liegt wohl auch daran, dass der normale Musiker eher aufnimmt als anhört. Hat dennoch jemand einen Tipp? Habe übrigens im Moment eine ESI Audiotrak Prodigy HD2, Sound ist super, aber ist eben internes PCI und die letzten Win/AsioTreiber gab's vor 5 Jahren...
- Eigenschaft