[Kaufempfehlung]Ampeg BA115, Fender Rumble 150 oder andere (maximal 400 Euros?)

  • Ersteller PhillItUp
  • Erstellt am
P
PhillItUp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
23.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallihallo,
hier erstmal meine Situation: Ich bin zZ. in Amerika (Austauschschueler [deswegen keine umlaute ;) ]) und will mir sowohl einen Bass, als auch natuerlich einen Verstaerker kaufen. Der Bass ist schon so gut wie gekauft und jetzt bleibt nurnoch der Verstaerker.

Wenn ich zureck nach Hause komme (30. Juni), werde ich mir diesen besorgen. Ich habe vor mit einigen Kumpeln ne Band aufzumachen und ich habe mir auchnoch vorgenommen Musik zu studieren (nur mal nebenbei...) . Ich wuede daher einen Verstaerker brauchen den man in einer Probe auch hoeren kann.
Hier in Amerika konnte ich den Ampeg BA115 https://www.thomann.de/de/ampeg_ba115_bass_combo.htm ausprobieren und sowohl Sound als auch Lautstaerke erscheinen mir gut. Zudem scheint die Combo auchnoch recht einfach zu transportieren zu sein.
Allerdings wird hier im Forum meist empfohlen als Bassist um die 150 Watt oder mehr zu haben (ja, ich hab nachgeguckt). Sollte ich also lieber mit etwas wie dem Fender Rumble 150 https://www.thomann.de/de/fender_rumble_150.htm gehen, den aber nicht kenne, die aber hoehere Leistung haben oder doch beim ampeg bleiben?
Ich bedanke mich schonmal fuer die Zeit die ihr euch genommen habt, dies zu lesen. :great: (yay erster Post)
 
Eigenschaft
 
Hi

meine meinung dazu wäre, das du einfach noch ein wenig wartest.
Wenn du musik studieren willst wirst du mit sicherheit schon ein anderes Instrument spielen und du wirst ein sehr geshcultes Ohr haben... Auf kurz oder lang willst du eh ein brauchbaren Verstärker. Manche billige verstärker haben probleme mit der Höhenwiedergabe ...Obertöne ... es fehlt Ihnen an klarheit.

Für 200 Euro bekommt man hier im Flohmarkt oder in der bucht durchaus brauchbare Verstärker die für den anfang genügen. Die restlichen euros stecke lieber in einen Bass der wirklich hochwertig ist oder spar auf einen richtigen amp.

Verstärkerlösungen um 400 euro im neuzustand sind meiner Meinung nach keine Lösung. Ich selbst bin eh kein fan von Combos und schwerem Besteck. Was immer zu hohem Preis führt...Leider..

Das einizige was ich ganz evtl noch mal zumanteten empfehlen würde wären die neuen peavy. Kumpel von mir spielt die alte tnt serie. Die ist zwar unheimlich schwer.....40 kg aber ein hammersound.....

Der 12 zoller gibts evtl auch für 400... werden wir dann sehen wenn draußen

Gruß Daniel
 
Der Ampeg ist gut, keine Frage. Lautstärketechnisch finde ich ihn auch ausreichend.

Zum Fender Rumble gibt's ganz viele Themen, hier ist mal ein Link zu einen Thema mit weiteren Links zu weiteren Themen. ;)

Oder arbeite dich mal durch den Ampeg User Thread, da wird der BA115 tausendmal erwähnt (auch oft von mir), bzw. benutz mal die Suchfunktion, da gibt's massig Info zum Ampeg BA115. Aber ich hab jetzt auch nicht die Zeit dir alles zu verlinken. :)

EDIT: Irgendwie funktionieren die Links nicht, keine Ahnung warum... Sorry... :gruebel:
 
Danke, fuer die antworten, haette jetzt nicht erwartet, dass Ihr so schnell darauf antworten wuerdet. werde mir mal mit der Sufu helfen :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben