M
Mamalujo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.12.13
- Kekse
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Weihnachten naht, meine Tochter liegt mir seit Monaten in den Ohren, dass sie unbedingt ein Drumset haben möchte und ich steh nun natürlich da...
Zur Vorgeschichte: Sie spielt bereits Keyboard / Klavier, fängt jetzt gerade noch etwas an, mit mir zusammen Gitarre zu lernen und möchte partout noch Drums haben *augenroll*
Prinzipiell hab ich da nichts dagegen, allerdings ist sie nunmal gerade 13, hat ihren ersten Freund, Schule, Keyboard, Gitarre und jetzt noch Drums? Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie das auch noch hinkriegt (also richtig intensiv, mein ich)
Ich würde ihr also ihren Herzenswunsch erfüllen wollen, allerdings mit maximal Budget von 300 Euro.
Wenn sie dann wirklich dabei bleibt, kann man gerne in 6 Monaten oder einem Jahr aufrüsten / Neu kaufen / what ever. Aber da ich immer noch der Meinung bin, dass sie eigentlich gar keine Zeit mehr hat, um wirklich intensiv ein weiteres Instrument zu lernen bin ich halt etwas skeptisch und möchte nicht mehr ausgeben.
Den Fragebogen hab ich ausgefüllt und hänge ihn euch an - leider kann ich euch auch zur Musikrichtung nicht viel sagen (kann sie ja schlecht vor Weihnachten noch fragen ) - Also wenns was für "Allround-Sound" gäbe, wär ich da natürlich glücklich drüber.
Ansonsten - theoretisch auch gerne gebraucht, allerdings wüsste ich nicht, worauf ich achten soll beim Gebrauchtkauf...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?
VG Mamalujo
Ich bin
[x] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Ich besitze derzeit noch kein Set
Ich suche
A-Drum
[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[x] Anderes (bitte angeben) (falls man Musikunterricht nimmt und dann sowieso erstmal mit EINEM Teil vom Drumset beginnen würde - ich weiß es nicht, müsst ihr mir sagen - dann würde natürlich auch Sinn machen, sich dieses Teil zu beschaffen und den Rest dann nach und nach.
Einsatzgebiet
[x] Zum Üben zuhause
[x] Als Set für meine Tochter - 13 Jahre, etwa 1,50m groß
Mein Budget
[x] 0-450
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)
Musikrichtung
[ ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[x] Anderes (bitte angeben) kann ich euch nicht genau beantworten, ich will meine Tochter jetzt nicht fragen, soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden. Auf dem Keyboard/Klavier spielt sie komplett andere Sachen, als sie normal in ihrer Freizeit hört.
Setup
Ausstattung
[x] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
Tomgrössen
[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Soundvorstellungen Toms
[x] Keine konkrete Vorstellungen
Ich tendiere zu
[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums
Grösse / Tiefe
[x] Keine konkreten Vorstellungen
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Felle / Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
ich habe ein Problem. Weihnachten naht, meine Tochter liegt mir seit Monaten in den Ohren, dass sie unbedingt ein Drumset haben möchte und ich steh nun natürlich da...
Zur Vorgeschichte: Sie spielt bereits Keyboard / Klavier, fängt jetzt gerade noch etwas an, mit mir zusammen Gitarre zu lernen und möchte partout noch Drums haben *augenroll*
Prinzipiell hab ich da nichts dagegen, allerdings ist sie nunmal gerade 13, hat ihren ersten Freund, Schule, Keyboard, Gitarre und jetzt noch Drums? Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sie das auch noch hinkriegt (also richtig intensiv, mein ich)
Ich würde ihr also ihren Herzenswunsch erfüllen wollen, allerdings mit maximal Budget von 300 Euro.
Wenn sie dann wirklich dabei bleibt, kann man gerne in 6 Monaten oder einem Jahr aufrüsten / Neu kaufen / what ever. Aber da ich immer noch der Meinung bin, dass sie eigentlich gar keine Zeit mehr hat, um wirklich intensiv ein weiteres Instrument zu lernen bin ich halt etwas skeptisch und möchte nicht mehr ausgeben.
Den Fragebogen hab ich ausgefüllt und hänge ihn euch an - leider kann ich euch auch zur Musikrichtung nicht viel sagen (kann sie ja schlecht vor Weihnachten noch fragen ) - Also wenns was für "Allround-Sound" gäbe, wär ich da natürlich glücklich drüber.
Ansonsten - theoretisch auch gerne gebraucht, allerdings wüsste ich nicht, worauf ich achten soll beim Gebrauchtkauf...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?
VG Mamalujo
Ich bin
[x] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Ich besitze derzeit noch kein Set
Ich suche
A-Drum
[x] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[x] Anderes (bitte angeben) (falls man Musikunterricht nimmt und dann sowieso erstmal mit EINEM Teil vom Drumset beginnen würde - ich weiß es nicht, müsst ihr mir sagen - dann würde natürlich auch Sinn machen, sich dieses Teil zu beschaffen und den Rest dann nach und nach.
Einsatzgebiet
[x] Zum Üben zuhause
[x] Als Set für meine Tochter - 13 Jahre, etwa 1,50m groß
Mein Budget
[x] 0-450
[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[x] Beides darf in Frage kommen
Musikrichtung
[ ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[x] Anderes (bitte angeben) kann ich euch nicht genau beantworten, ich will meine Tochter jetzt nicht fragen, soll ja ein Weihnachtsgeschenk werden. Auf dem Keyboard/Klavier spielt sie komplett andere Sachen, als sie normal in ihrer Freizeit hört.
Setup
Ausstattung
[x] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
Tomgrössen
[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
Soundvorstellungen Toms
[x] Keine konkrete Vorstellungen
Ich tendiere zu
[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[x] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung
Bassdrum
[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums
Grösse / Tiefe
[x] Keine konkreten Vorstellungen
Marke
[x] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: _______________________________)
Vorfeld
[x] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[ ] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktion bereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.
Felle / Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[x] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[x] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus
- Eigenschaft