K
Kooza
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.10.19
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Stromverteiler für mein Rack.
Ich habe 10 Einheiten die bestückt sind mit:
Endstufe 300w
Kompressor
2x Empfänger Headset
Welche Stromverteiler im Preisbereich bis 250 / 350 € sind zu empfehlen ?
Ich kann mit den Anschlüssen CEE 16 A und CEE 32 A sowieso Schutzkontakt arbeiten.
Bisher und auch in ferner Zukunft ist für mich nicht absehbar das ich in diesem Rack noch weitere mit Strom zu versorgende Geräte einbaue.
Ist daher ein Stromverteiler überhaupt notwendig ? oder doch eher nur eine nützliche Ergänzung?
Oder reicht eine normale 19" Steckerleiste für diesen Verbrauch aus ?
Wenn ja:
Gibt es auch hier Empfehlung für ein solides Produkt ?
Bisher verkabelt ich das ganze mit einer Handelsüblichen Steckerleiste und gehe mit dieser an einen externen Stromverteiler mit CEE 32 A Anschluss.
(Um der Frage vorzubeugen: Dieser externe Stromverteiler ist nicht meiner - Falls die Anmerkung kommen sollte, das dieser Verkabelungsvorgang ausreichend ist).
Eine weitere Frage ist:
Können Stromverteiler und Endstufe direkt übereinander verbaut werden oder machen sich Stromfluss und Audiosignale Probleme?
Wie weit müssten beide Geräte gegebenenfalls von einander getrennt sein, um keine gegenseitigen Störungen oder Schäden zu verursachen?
Ich bedanke mich für die Hilfe meiner Fragen und Ratschläge
Kooza
ich bin auf der Suche nach einem Stromverteiler für mein Rack.
Ich habe 10 Einheiten die bestückt sind mit:
Endstufe 300w
Kompressor
2x Empfänger Headset
Welche Stromverteiler im Preisbereich bis 250 / 350 € sind zu empfehlen ?
Ich kann mit den Anschlüssen CEE 16 A und CEE 32 A sowieso Schutzkontakt arbeiten.
Bisher und auch in ferner Zukunft ist für mich nicht absehbar das ich in diesem Rack noch weitere mit Strom zu versorgende Geräte einbaue.
Ist daher ein Stromverteiler überhaupt notwendig ? oder doch eher nur eine nützliche Ergänzung?
Oder reicht eine normale 19" Steckerleiste für diesen Verbrauch aus ?
Wenn ja:
Gibt es auch hier Empfehlung für ein solides Produkt ?
Bisher verkabelt ich das ganze mit einer Handelsüblichen Steckerleiste und gehe mit dieser an einen externen Stromverteiler mit CEE 32 A Anschluss.
(Um der Frage vorzubeugen: Dieser externe Stromverteiler ist nicht meiner - Falls die Anmerkung kommen sollte, das dieser Verkabelungsvorgang ausreichend ist).
Eine weitere Frage ist:
Können Stromverteiler und Endstufe direkt übereinander verbaut werden oder machen sich Stromfluss und Audiosignale Probleme?
Wie weit müssten beide Geräte gegebenenfalls von einander getrennt sein, um keine gegenseitigen Störungen oder Schäden zu verursachen?
Ich bedanke mich für die Hilfe meiner Fragen und Ratschläge
Kooza
- Eigenschaft