Kaufempehlung gesucht, Lefthand 6-string

• Ersteller theNewBass
  • Erstellt am
T
theNewBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Lefthand 6-Saiter. Musikalisch bin ich am ehesten im Rock zu Hause, Spiele aber von Balladen über Klassik bis Metal alles.

Ich hatte mal einen Warwick Streamer 5-String in der Hand, der mir ganz gut gefiel. Ich liebäugle ja mit dem Warwick Corvette $$. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 3000€.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Viele Grüße
theNewBass

Eigenschaft

welcome! ´ne menge holz ;)
Ich liebäugle ja mit dem Warwick Corvette $$. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 3000€.
da steht die himmelstür schon mehr als´n spalt offen. grundsätzlich zu den spitzenmodellen der großen hersteller über die manufakturen bis hin zu mehr oder weniger renommierten (i.s. positiv bekannten) kleinen handwerksbetrieben, welche ohnehin individuelle lösungen realisieren.
der vette z.b. wird imho einen stabileren marktwert aufweisen, dass yamaha pleite geht ist auch recht unwahrscheinlich, dass der vll. begnadete instrumentenbauer z.b. verstirbt und die erben sie gewährleistungsansprüche nicht übernehmen schon eher ;).

und da wären wir schon beim topic: warwick baut beim sechser nur das dir vom fünfer bekannte halsprofil. wenn es dir passt, erstmal gut.

Biskaya
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: das interessiert doch die öffentlichkeit nicht ...