ich finds irgentwie traurig das jeder der ne halbe sekunde dran denkt sich ne a-gitarre zu kaufen n thread aufmacht
"gitarre bis XXX" "gitarre von XX bis XXX" und "gitarre für XXx". würd es nicht reichen einfach mal in den anderen thread zu gucken?? oder einen sammelthread zu machen? ist im "gitarre & metal" genauso, da will jeder ne "metalgitarre für XXX"
Mal echt f0rce, ich verstehe deine Einstellung nicht.
Du teilst diese Einstellung zwar, traurigerweise, mit millionen Forumnutzern...bloß die Suche benutzen und dann dreimal überlegen wenn man nichts gefunden hat...dann erst nen eigenen Thread aufmachen.
Es ist so dermaßen ...egal ob dieses Forum 10.000, 20.000 oder 2 mio Threads hat. Wenn es dich stört, den 100 Thread zum gleichen Thema zu lesen, guck doch besser Fernsehen, da kommen weniger Wiederholungen.
Wenn ich in einen Laden gehe, mir nen Verkäufer schnappe um mich von dem beraten zu lassen und derjenige sagt mir: Fragen sie doch die letzten 10 Kunden oder lesen sie ein paar Bücher..., dann bekommt der zur Bestrafung drei bis vier Ohrfeigen und ich gehe rückwärts raus.
Du scheinst nicht zu verstehen, warum die Leute immer die selbe Sache fragen. Ganz einfach weil die Bedürfnisse so vielzählig sind und das Angebot von Monat zu Monat wechselt.
Deine Sammeltzhread-Idee ist leider kompletter Blödsinn, weil Du nach einem Jahr locker 500 Gitarren, mit je 10 Diskussionen dazu, hier drinnen hättest. Kein Schwein würde sich die Mühe machen einen Thread mit 35 Seiten zu durchforsten.
Wenn Du mal genau drüber nachdenken würdest, würdest Du erkennen, dass es nur eine Art von Threads gibt, die dieses Forum echt zumüllen...und zwar Pipimädchenmeckerthreads wie deiner....
"nicht akzeptierbar"....ich glaube, Du meinst das Board gehört nur dir allein.
Echt schwacher Vortrag!
Was mich nerft, ist, wenn jemand einem in einem Verkaufsthread so einen Blödsinn vorschlägt wie:
Geh in Laden und spiele alle Gitarren durch...so nach dem Motto ein bisschen Van Halen ein bisschen Hendrix, nicht zuviel Bach...so etwas hilft keinem Anfänger. Besonders nicht den Leuten, die nie eine Gitarre in der Hand hatten.
Diesen Blödsinn findet man in fast jedem Thread. Ohne Vorkenntnisse über Matrial und Verarbeitung, so wie Einsatzgebiete ist das total nutzlos für den Einsteiger.
Mal kurz in den Laden stapfen und von 5 Gitarren 2 richtige auswählen, das können nur Profis...
Um auch etwas konstrucktives zu leisten: Ich würde mir einen angepinnten Thread wünschen, der mich über Bauformen, Materialien, Einssatzgebiete und Preise informiert. 3 Seiten komprimierte Informationen ohne Beifallgeklatsche a la tolle Worst, endlich mal, toll gemacht etc.
Das würde vieles klären.
Aber selbst nach diesem Batzen Infos würde ich noch vorsichtshalber nen eigenen Thread aufmachen, wenn ich vorhabe 500 Euro aufwärts für die Gitarre meiner Wahl auf den Kopf zu hauen. Drum prüfe wer sich ewig bindet...
Drauf gepupst, ob Du lesefauler Typ dadurch eine Überschrift mehr lesen musst.