Kaufberatung

• Ersteller diebilligstrat
  • Erstellt am
D
diebilligstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Kekse
0
Eigenschaft

sehr ähnliche konzepte...

da entscheidet am ende der sound und die optik. mit der strat bist wahrscheinlich n bisschen variabler.

ich würde rein optisch zur strat greifen.

wenn du die gelegenheit hast, beide anzuspielen (was du generell tun solltest) musst du deinen persönlichen geschmack walten lassen. beide bestimmt in ihrme preissegment tolle gitarren mit ähnlichem konzept/konstruktion aber wahrscheinlich sehr unterschiedlichem ton!

ich hab beide schon angetestet also aussehen is mir ziemlich egal die strat klingt nur komisch kann auch daran liegen das se komisch eingestellt war also pu höhe un die bespielbarkeit is schlechter also ich glau ich miete die telecaster ma un dann vielleicht werd ich se mir kaufen

noch ne Bitte: kannst du dich bitte einigermaßen an die deutsche Rechtschreibung halten, weil diese ISQ Gestammel macht es echt schwierig, deinen Post zu verstehen!

Na dann nimm die TELE!

Ich denke auch, dass es bei diesen Gitarren lediglich um Nuancen geht. Da hilft eben nur das Probespielen.
Achja - zumindest Zeichensetzung wäre hilfreich.

Alles Gute...

Ich würde mich in diesem Preisbereich eigentlich eher anders entscheiden, vor Allem in Betracht deiner Wunschmusik. (Heißt jetzt nicht, dass mit denen garnix geht!).
Warum musst du denn zwischen diesen beiden wählen?

Weil diese Gitarren im Budget liegen und ich habe viele Gitarren angetestet und diese klangen am besten.
Könnt ihr vielleicht andere empfehlen Humbucker wär nicht schlecht?
Soll eine gitarre fürs "Leben" sein.

Dann vielleicht auch eine Gibson? Die haben im moment noch ziemlich gute Deals im Angebot.
Ansonsten denk ich noch an: Shecter Diamond C1, ESP 401er oder 1001er oder vielleicht irgendeine Ibanez.

Dann vielleicht auch eine Gibson? Die haben im moment noch ziemlich gute Deals im Angebot.
Ansonsten denk ich noch an: Shecter Diamond C1, ESP 401er oder 1001er oder vielleicht irgendeine Ibanez.

Jep. Bei dem Budget steht Dir im Prinzip richtungsmäßig alles offen. Nur mal so als "Appetitanreger" zu der schon erwähnten Schecter C-1: In Deinem Preisbereich gibts auch solche Schönheiten:
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0039270.html

Aber wenn Du wirklich ausgiebig getestet hast und die Tele willst, hol sie Dir... Ist sicher kein schlechtes Instrument.

Wenn's eine "Gitarre fürs Leben" sein soll, solltest Du Dir aber vielleicht noch ein wenig mehr Gedanken machen, was Du genau willst und warum.

Im Gegensatz zu psywaltz finde ich nicht, dass hinter den beiden Gitarren ein "ähnliches Konzept" steht - außer man versteht darunter "Klassiker mit modernisierter Tonabnehmer-Bestückung".

Tele oder Strat ist schon grundsätzlich was Verschiedenes. Du solltest Dir ein paar grundlegende Dinge überlegen: Brauche / will ich ein Tremolo? Wenn Tremolo: Komme ich mit dem Vintage Tremolo der Strat aus oder will ich ein locking tremolo für die richtig wilden Sachen? Eher Humbucker oder eher Singlecoil am Hals? Will ich den dritten Tonabnehmer der Strat in der Mitte? Solche Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich Schätze mal die Tele wird wird keine richtigen Humbucker haben, eher sowas wie ein Precision Bass Pickup.

MfG Thor

die tele sieht schon lecker aus...

Also erst einmal was sie haben sollte
Humbucker oder Humbucker mit Single coil.
Ne Gibson kommt mir nicht ins Haus.
Tremolo ist egal
Und KEINE B.C Rich
Wenn möglich Ahorn Griffbrett und Bundanzahl ist eigentlich auch egal
In diesem Budget gibt es noch ne menge andere Firmen
Shecter,Ibanez usw.
Aber ich weiß nich wenn ich in diesem Budget bin will ich schon eine richtige Marken Gitarre. ( sag nich das ibanez ne schlechte marke ist )Gehört Shecter nicht zu Fender.
Ich hab in der nähe 2 musikhäuser (Schallquelle,musicworldbrilon)

Aber ich weiß nich wenn ich in diesem Budget bin will ich schon eine richtige Marken Gitarre. ( sag nich das ibanez ne schlechte marke ist )Gehört Shecter nicht zu Fender.

Schecter gehört der japanischen Investment-Gruppe Hisatake Shibuya, die unter anderem auch Besitzer von ESP ist. Schecter war mal Zulieferer für Fender (und Gibson), aber das ist lange her. Eine "richtige Marke" ist Schecter definitiv, in den USA gehören die zu den Marktführern. Sind nur hier in Europa (noch) nicht ganz so bekannt. Nebenbei: Papa Roach haben zumindest zeitweise auch Schecter gespielt. Gab auch mal ein Signature-Modell von denen.

Zuletzt bearbeitet:
[:)Ich Schätze mal die Tele wird wird keine richtigen Humbucker haben, eher sowas wie ein Precision Bass Pickup.

Doch, die custom deluxe hat zwei Humbucker.
Sie war 1972 als Antwort auf die "Renaissance" der Les Paul gedacht.

Grüsse

Aber ich weiß nich wenn ich in diesem Budget bin will ich schon eine richtige Marken Gitarre.

Eine richtig geile Markengitarre fürs Leben : Framus Renegade, Diablo etc......
Diese hier im Bild ( Renegade ) hat 2 Humbucker die sind sogar splittbar, SSH1 und SSH4 von Seymour Duncan.
Gruß Harry

[:)Ich Schätze mal die Tele wird wird keine richtigen Humbucker haben, eher sowas wie ein Precision Bass Pickup.

Doch, die custom deluxe hat zwei Humbucker.
Sie war 1972 als Antwort auf die "Renaissance" der Les Paul gedacht.

Grüsse

Stimmt, ein wenig Nachforschung hat das bestätigt. Hätte ja sein können das da Splitcoil Pickups drinnen sind nach dem Vorbild von G&L, da sind wir ja wieder bei Fender.

MfG Thor