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ced.
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Guten tag
Ich mache seit 2 jahren Experimentlle Musik richtung Rap und Hip Hop.
Doch mein bisheriges Equipment reicht nicht mehr aus, und ich möchte mit meinem Geburtagsbuget von 450 euro aufrüsten... bzw komplett umrüsten...
Mein bisheriges Equipment besteht aus dem M ausio USB Interface - welches ich aufgrund der latenz austauschen möchte. Und einem Dynamischen Mikrofon Samson Q4.
Als Interface habe ich nun den Tascam FireOne im Blick...
... der fire wire bus is mir wichtig, da ich mit der latenz von USB nicht weiter arbeiten möchte.
Eine meiner Zentralen Fragen ist... Kann ich auf ein Mikrofon Preamp verzichten? Das tascam ding soll die 48 V phantomspeisung, die ich für das umrüsten auf ein Kondensatormikrofon benötige, liefern... ist es trotzdem notwendig das Signal des Mikros zu verstärken?
Ich habe gehört die Amps in audiointerfaces sollen beschissen sein...
Außerdem ist mir die Anzahl der Kanäle auch noch ein Nachteil... neben Sprech und clean gesang, lerne ich auch gearde e piano und fungiere auch noch als bassist in einer Rock Band...Mit der ich auch gerne was aufnehmen würde.... und für Drum aufnahmen braucht man ja mind. 3 Mikrofonekanäle....
Bekomme ich mehr kanäle für einen im Preis/ leistugns verhältnis wenn ich in einen Preamp investiere?
Also doch lieber OnboardSoundkarte und Preamp kaufen und aufs Interface verzichten?
Schlieslich bieten die in den Bundels bei thomann auch nur Preamps an.....
Oder doch alles kaufen und beim Mikro sparen?
Als Mikro habe ich das TBone Sc450, das Studio Projects B1 und das Rode Nt1 im blick.
habt ihr andere Vorschläge od. Erfahrungen mit diesen?
ein normales Nieren Mikrofon sollte es sein. Hauptsächlich für Rap und Hip Hop halt...
Außerdem möchte ich jetzt auch endlich anfangen mich in der Praxis mit dem digitalen Abmischen zu beschäftigen. und dafür ist das abhören ja wichtig.... wesswegen ich einen Teil meines budgets auch in nahfeldmonitore stecken wollte.
Hierbei hatte ich die Edirol MA 15 D im Blick....
Alle anderen liegen auch wohl oder übel über meiner Preisklasse... wenn ich in alles investiere...
und das möchte cih auch am liebsten: den gesunden Mittelweg finden!
Fest steht... mit dieser beschissenen Latenz... und den schlechten Anschlüssen komm ich vorallem Raptechnisch nicht weiter...
puhhh
Ich hoffe das ist nicht zu viel für euch und jemadn kann mir helfen. Bitteeee
Ich mache seit 2 jahren Experimentlle Musik richtung Rap und Hip Hop.
Doch mein bisheriges Equipment reicht nicht mehr aus, und ich möchte mit meinem Geburtagsbuget von 450 euro aufrüsten... bzw komplett umrüsten...
Mein bisheriges Equipment besteht aus dem M ausio USB Interface - welches ich aufgrund der latenz austauschen möchte. Und einem Dynamischen Mikrofon Samson Q4.
Als Interface habe ich nun den Tascam FireOne im Blick...
... der fire wire bus is mir wichtig, da ich mit der latenz von USB nicht weiter arbeiten möchte.
Eine meiner Zentralen Fragen ist... Kann ich auf ein Mikrofon Preamp verzichten? Das tascam ding soll die 48 V phantomspeisung, die ich für das umrüsten auf ein Kondensatormikrofon benötige, liefern... ist es trotzdem notwendig das Signal des Mikros zu verstärken?
Ich habe gehört die Amps in audiointerfaces sollen beschissen sein...
Außerdem ist mir die Anzahl der Kanäle auch noch ein Nachteil... neben Sprech und clean gesang, lerne ich auch gearde e piano und fungiere auch noch als bassist in einer Rock Band...Mit der ich auch gerne was aufnehmen würde.... und für Drum aufnahmen braucht man ja mind. 3 Mikrofonekanäle....
Bekomme ich mehr kanäle für einen im Preis/ leistugns verhältnis wenn ich in einen Preamp investiere?
Also doch lieber OnboardSoundkarte und Preamp kaufen und aufs Interface verzichten?
Schlieslich bieten die in den Bundels bei thomann auch nur Preamps an.....
Oder doch alles kaufen und beim Mikro sparen?
Als Mikro habe ich das TBone Sc450, das Studio Projects B1 und das Rode Nt1 im blick.
habt ihr andere Vorschläge od. Erfahrungen mit diesen?
ein normales Nieren Mikrofon sollte es sein. Hauptsächlich für Rap und Hip Hop halt...
Außerdem möchte ich jetzt auch endlich anfangen mich in der Praxis mit dem digitalen Abmischen zu beschäftigen. und dafür ist das abhören ja wichtig.... wesswegen ich einen Teil meines budgets auch in nahfeldmonitore stecken wollte.
Hierbei hatte ich die Edirol MA 15 D im Blick....
Alle anderen liegen auch wohl oder übel über meiner Preisklasse... wenn ich in alles investiere...
und das möchte cih auch am liebsten: den gesunden Mittelweg finden!
Fest steht... mit dieser beschissenen Latenz... und den schlechten Anschlüssen komm ich vorallem Raptechnisch nicht weiter...
puhhh
Ich hoffe das ist nicht zu viel für euch und jemadn kann mir helfen. Bitteeee
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