Kaufberatung

• Ersteller TheOrphan
  • Erstellt am
T
TheOrphan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.10
Kekse
0
Hallo,

Ich bin eigentlich Gitarrist und Sänger, würde aber gerne Schlagzeug spielen können. Die Grundlagen des Spielens kann ich eigentlich schon. Es ist aber nur zum zwischendurch-spielen gedacht.
Da ich in einer Wohnung lebe, kann ich mir kein Acoustic-Drumset kaufen, deswegen war es klar, dass ich mir ein E-Drum kaufe!

Ich möchte aber ein möglichst billiges, so billig wie es geht mit möglichst 2 Beckenschlagzonen haben!
Meine Fragen:

-Ist es billiger, sich ein Set zu kaufen oder Einzelteile?
-Wieviele Becken bzw. Toms kann man noch anschließen?
-Kann man das E-Drum an einen Verstärker anschließen?

Dankeschön!

Eigenschaft

Hm. Was ist für dich billig? Dir is klar, dass Billigsets entschiedene Nachteile haben?

Hier eins mit Dualzonenpads:

https://www.musiker-board.de/vb/rev...assic-cantabile-oder-millenium-mps-400-a.html

1. Man kann Billigsets NICHT aufrüsten. Ob das mit teureren geht, weiß ich nicht, die bieten aber von Haus aus meist ein Pad mehr (Sounds kann man ja beliebig zuordnen).
2. Es kommt auf deine Vorstellungen an. Bei Billigsets lohnt es sich nicht, irgendwas einzeln zu kaufen. Wenn man aber mit dem Gedanken spielt, nach und nach sein Set aufzurüsten, kann man beispielsweise mit nem TD-4 Modul anfangen und vergleichsweise günstige Pads nehmen und später dann auf Mesh umsteigen. Bei Billigdinger nimmt sich das nichts weg.
3. Jedes EDrum Modul (sollte) einen Verstärkerausgang (generel Sound Output) haben. Ich selbst habe mein Set an einem Drum Monitor hängen (brauchst halt noch 2 6,3 mm Kabel), das geht mit anderen Sets natürlich auch.

Überleg dir das mit dem günstigen Set gut. Für vernünftige Sounds muss man schon deutlich mehr ausgeben.

Lg

ArctiC

Hallo und willkommen im Forum.

Ich kenne deine Ansprüche zwar nicht, aber gleich vorweg: E-Drumsets unter 500 € Neupreis sind eher Spielzeuge als vernünftige Musikinstrumente. Das ist leider so.
Diese billigen Millenium, Fame, oder wie sie auch immer heissen mögen, haben mit Schlagzeugen wenig am Hut.
Zwar hat sich in den letzten Jahren sehr viel in Sachen E-Drums getan, aber ehrlich gesagt würde ich nix unterhalb dem Roland HD1 oder Yamaha DTXplorer kaufen.

Bleibt, wenn es günstig sein soll, meiner Meinung nach eigentlich nur der Gebrauchtkauf. Die älteren Modelle von Roland oder Yamaha (das dürften die Marktführer sein) können zwar nicht mit heutigen mithalten, dürften aber dennoch besser sein als heutige Billigteile.

All das hätte dir übrigens auch ein Blick in die Suchfunktion verraten ;)

Dankeschön für die Antworten!

Naja, dann hol ich mir wohl doch keins^^ wollte nicht so viel geld ausgeben und das ist das dann nicht wert...