Kaufberatung :-)

  • Ersteller LaPolly
  • Erstellt am
L
LaPolly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Registriert
19.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ein Kauf steht an. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich habe gehört, die Kawai-Pianos sollen ganz gut sein...

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis ___ €
Keine Ahnung.... Bin Studentin und habe nciht viel Geld zur Verfügung. Dachte an ca. bis 800€. Wenns mehr ist, ist auch nciht schlimm, möchte ein anstädniges Gerät haben.Kenne mich auch gar nicht aus.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass das gar nicht ausreicht (War auf der Seite von Kawai.) Rechnen wir nochmal 1000 drauf. Sollte also nicht über 2000€ kommen. Vielleicht findet sich ja auch was gebrauchtes.
Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener


(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Wird nur zu Hause gespielt und nicht oft verschoben.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Klassik. Alleine, eventuell Kammermusik

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
benötige ich gar nicht. Wie gesagt, soll als Klavierersatz dienen, da habe ich solche extras auch nciht

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
"klavierähnlich"
Sollte schon gute Qualität haben

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tanistatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger